• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

EKWB Terminal

5partan_93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Leute. Ich bin gerade etwas verwirrt, was die Wahl des Terminals für meine EKWB Kühler angeht.
Ich habe folgende Kühler zwei mal:
http://www.amazon.de/gp/product/B00G7SU2PW/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Das ist das Board, auf dem beide Grafikkarten laufen sollen:
Caseking.de » Mainboards » Intel Mainboards » Intel Sockel 1150 » ASUS Maximus VII RANGER, Intel Z97 Mainboard, RoG - Sockel 1150

Welches Terminal passt denn da jetzt drauf, überall steht, man solle die Kompatibilität beim Hersteller nachschauen, bei dem ist aber prinzipiell erstmal nichts richtig zu finden. Ich brauche jemanden, der damit zu tun hat. Ist das Dual oder Triple (auf meinem Board) und wo liegt bitte der Unterschied zwischen serieller und paralleler Schaltung. Ich brauche schnell Hilfe!
MfG,
5partan_93
 
TE
5

5partan_93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich werde mir jetzt den von Downforce geposteten Terminal bestellen, das macht für mich auch Sinn. Es sollte passen. Zur Not geht er eben wieder zurück.
MfG
 
TE
5

5partan_93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja, ich habe vorhin eine große Bestellung bei Caseking gemacht und wir werden sehen, ob alles passt. Ich werde dann berichten. Mit freundlichen Grüßen
 

JakPol

Freizeitschrauber(in)
Die GraKas sollen doch in die beiden roten PCI-Slots, oder? Für mein Verständnis sieht es so aus, als hätte Asus unter dem oberen roten Slot einen PCI-Slot komplett ausgelassen und da stattdessen die Batterie verbaut. Denn das Board hat auch nur 6 Slots, ATX-Standard sind aber, wenn ich mich recht erinnere, 7 Slots. Das würde bedeuten, dass die beiden roten Slots insgesamt 4 Slots auseinander liegen...
 
TE
5

5partan_93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nein, es ist alles so, wie vermutet. Das "Dual Serial 3 Slot Terminal" passt und das System läuft jetzt auch. Ich danke für die Hilfe.
@ JakPol Du hast Recht. Wenn man alle Slots "zählt", dann sind das vier Stück. EKWB geht aber allem Anschein nach von dem ersten PCI-E Slot aus. Von diesem sind es nämlich insgesamt drei, bis du den zweiten Slot erreichst (den ausgelassenen Slot mitgezählt). Das ist etwas verwirrend formuliert, aber naja.
Threat kann geschlossen werden.
MfG 5partan_93
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten