EKL Alpenföhn Peter: High-End-Grafikkartenkühler mit Platz für zwei 140-mm-Lüfter auf der Cebit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EKL Alpenföhn Peter: High-End-Grafikkartenkühler mit Platz für zwei 140-mm-Lüfter auf der Cebit

Jetzt ist Ihre Meinung zu EKL Alpenföhn Peter: High-End-Grafikkartenkühler mit Platz für zwei 140-mm-Lüfter auf der Cebit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EKL Alpenföhn Peter: High-End-Grafikkartenkühler mit Platz für zwei 140-mm-Lüfter auf der Cebit

Die immer mit ihren namen XD

nicht für die HD 6950/70 :daumen2: Schade:(

AW: EKL Alpenföhn Peter: High-End-Grafikkartenkühler mit Platz für zwei 140-mm-Lüfter auf der Cebit

sieht doch nett aus, ist wohl die große Version des Deep Cool V6000:

AW: EKL Alpenföhn Peter: High-End-Grafikkartenkühler mit Platz für zwei 140-mm-Lüfter auf der Cebit

aber die namen von alpenföhn find ich echt immer zu cool, obwohl ich berg-namen besser finde als "peter" :ugly:

sieht ja vielversprechend aus, aber Peter?
Wer bringt bitte "Peter" mit nem VGA Kühler in Verbindung? Wer kommt denn auf sowas?
Ich freu mich auf den nächsten CPU-Kühler "Heinrich" mit 2*140mm "Franz" Lüftern

Sieht ja nicht schlecht aus aber am Besten gefällt mir der Name...ob`s ne Heidi auch geben wird?:lol:

Eine Heidi gab/gibt es schon ;)

lol echt jetzt...ja hab`s grad gegoogelt :)na dann war`s ja klar das da Peter folgt.

Bekommt man da als Namensvetter einen Vorzugspreis? :D

Den will ich für meine GTX 570 haben... :D

Nach Heidi und Peter, demnächst noch der Alpöhi :D

Dann hätte ich noch einen Vorschlag für den nächsten Chipset-Kühler : Fräulein Rottenmeier

Und für die nächste Lüfterserie wäre dann noch "Klara" vorhanden, die ja im bekannter weise im Rollstuhl saß ^^

Endlich tut sich mal was :D Die Nvidia Referenzkühler der GTX 5xx sind schon noch ziemlich laut auch wenn nicht mehr so extrem wie bei den Serien davor.

Ich will auch unbedingt nen neuen Kühler :D

Also einen neuen GPU-Kühler vorstellen, der dann nicht mit der AMD 6950/6970 kompatibel ist, finde ich schon seltsam bzw. unklug.

Wenn das Größenverhältnis zwischen Kühler und Lüftern auf Bild 1 stimmt, dann ist es ziemlich sinnlos da zwei 140er Lüfter zu montieren. In dem Fall werden ja ~50% des Luftstroms sinnlos verblasen, seitlich und hinten vorbei. Hätten die von EKL mal lieber die Kühlfläche in einer sinnvollen Größe gestaltet

Ich glaub da handelt es sich nur um einen Fehler in der Auflistung...Soweit ich weiß haben die 6950 bzw. 6970 die gleichen Lochabstände beim GPU Kühler wie die 5950 bzw. 5970...
Gibt es für den Kühler schon einen genauen Termin? Der sieht nämlich doch sehr potent aus...:daumen:

Ich glaub da handelt es sich nur um einen Fehler in der Auflistung...Soweit ich weiß haben die 6950 bzw. 6970 die gleichen Lochabstände beim GPU Kühler wie die 5950 bzw. 5970...
Denke ich auch, die Montageplatte bietet zig verschiedene Möglichkeiten an !
Peter

Sollte passen .....

Wenn das Größenverhältnis zwischen Kühler und Lüftern auf Bild 1 stimmt, dann ist es ziemlich sinnlos da zwei 140er Lüfter zu montieren. In dem Fall werden ja ~50% des Luftstroms sinnlos verblasen, seitlich und hinten vorbei. Hätten die von EKL mal lieber die Kühlfläche in einer sinnvollen Größe gestaltet

Hi, denke ich auch. 2 mal 120mm ergeben Sinn. Die haben auch geringe anlaufspannungen. Scythe Slipstream 120mm ist verdammt leise. BeQuiet 120mm nur bis 3,5V unhörbar. Werde bis 28nm Prozess warten und dann was um die 70-100 Watt kaufen.

gibt es das teil von Bild 3 auch einzeln ?

Zurück