• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

EKL Alpenföhn Groß Clock'ner vs Scythe Yasya

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
EKL Alpenföhn Groß Clock'ner vs Scythe Yasya

Hallo Forum.
Hab zuzeit einen Groß Clock'ner verbaut (mit Backplate). Ich denke schon lange über einen Kühler wechsel nach und wollte fragen ob sich der wechsel auf den Mugen-Zwilling Yasya lohnt.

Reingehaun
 

butzler

Software-Overclocker(in)
AW: EKL Alpenföhn Groß Clock'ner vs Scythe Yasya

Meinen Groß-Clocki würde ich niemals gegen einen Yasya eintauschen. Was soll das bringen ? Eine vielleicht mögliche Temp-Verbesserung im unbedeutenden Bereich ? Wenn Du wechseln willst, dann tu das, aber einen vernünftigen Grund sehe ich nicht.
mad
 

amdfreak

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: EKL Alpenföhn Groß Clock'ner vs Scythe Yasya

Der Yasya ist zwar ein bisschen besser als der Gross Clock'ner, aber für 2 oder 3 Grad würd ich keinen Kühlerwechsel vornehmen. Wenn du unbedingt einen neuen Kühler willst, solltest du dich bei Thermalright (Silver Arrow, Archon) oder bei Prolimatech (Genesis) umschauen.
 
TE
BL4CK_92

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: EKL Alpenföhn Groß Clock'ner vs Scythe Yasya

Nein wenn ihr sagt das sich das nicht lohnt lass ischs natürlich. Dann benutz ich mein Geld lieber als Grillanzünder :D.

Werde dann wohl auf den Himalaya von EKL warten.
 

butzler

Software-Overclocker(in)
AW: EKL Alpenföhn Groß Clock'ner vs Scythe Yasya

Gute Entscheidung. Umso länger Du warten kannst, desto mehr bekommst Du für Dein Geld. Zum Kohleanzünden tut's aber auch ne alte Zeitung :D:D.
mad
 
Oben Unten