EKL Alpenföhn blue edition - Einbau in die richtige Richtung, aber wie??

AW: EKL Alpenföhn blue edition - Einbau in die richtige Richtung, aber wie??

ja die temps passen schon und es geht auch so, aber mich stört es trotzdem... ich habe mir den kühler samt lüfter geholt, weil ich ihn so einbauen wollte... jetzt geht das aber nicht und das stört mich gewaltig... rein optisch finde ich es auch viel besser, wenn der lüfter rechts sitzt...

und ich kann dann auch endlich mal wieder ein wenig basteln... :-)

hast du mal versucht den Kühler außerhalb zu montieren und erst anschließend das Board einzubauen?
die Lamelen würde ich nicht versuchen abzusägen denn das kann nur schief gehen.
so wie ich das Bild in post 34 ansehe istnoch 1-2 cm Platz zwischen Gehäuse + Netzteil .
Da würde ich versuchen das Netzteil so weit nach oben zu setzen wie es geht.

ja das habe ich auch schon versucht, ausgebaut, aufgesetzt und wieder eingebaut, aber es geht halt nicht... dafür brauche ich ein neues gehäuse... trotzdem danke..

und nur das Netzteil 1-2 cm nach oben drücken?
oder ein anderes Board + eine stärkere Grafikkarte damit du kein Sli-Board mehr brauchst
Es ist halt eine Rechenfragewas teurer ist . Ein Gehäuse oder Board+Grafikkarte - Verkaufserlös aus Board + 2x Grafikkarte.
Vom Stromverbrauch solltest du auch nicht unbedingt schlechter fahren mit nur einer Karte die stärker ist.

das netzteil ist soweit wie möglich oben angebracht.... das board will ich auch erstmal behalten, ist eigentlich ganz gut... eine neue grafikarte ist schon in plannung, aber wird wohl erst zu meinem geburtstag etwas... die jetzigen karten sind eher schlecht, aber reichen doch für aktuelle spiele aus... zusammen haben sie unter last 150 watt, also nichts im vergleich zu einer 280gtx die locker auf 220 watt kommt... diese werde ich dann auch verkaufen...

aber wie schon geschrieben, will ich auch gerne ein neues case haben und mal wieder ein wenig basteln... und die grakart folgt dann in ein paar monaten...

Mal ne andere Frage: kann man den Groß Clockner be AM2-Mainboards einbauen wie man will? Weil die Klammern lassen ja eigentlich nur eine Richtung zu (bzw. dazu 180° gedreht).

@jayson
hast du vor beim CM690 oben auch Lüfter zu verbauen? wenn ja , dann lass den Groß Clockner doch so dann wird alles oben ausgeblasen, so habe ich es auch vor.

na mal schauen wie er dann reinkommt, aber den lüfter auf der rechten seite zu verbauen ist trotzdem mein favorit... :-)

ich poste dann mal ein bild...

jeah.. endlich... ich war heute bei caseking und habe mir mein neues case abgeholt.. das cooler master rc 690.... ich denke mal morgen werde ich anfangen, über den umzug ein tagebuch zu schreiben...:D:D:D
habe heute schon fleißig gebastelt...

hier die ersten bilder:daumen::daumen::daumen:

attachment.php

den cpu lüfter lasse ich auch in der position wie er in im alten war, aber dafür kommen darüber zwei 12 cm lüfter und hinten ebenfalls einer...:daumen::daumen:

Zurück