MESeidel
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: EK Waterblocks mit neuen Kühlern für Nvidia-Grafikkarten
Zalman hat spezielle Wasserkühler für 8800GTX/Ultra, 8800GT bzw HD3850/3870 (wobei der auch nicht auf meine passt wegen der Spannungswandler).
Will sagen, die sind nicht ganz auf dem neusten Stand.
Nix gegen Zalman, aber sie könnten deutlich mehr tun um die neusten Grafikkarten mit Kühlern zu versorgen.
Keine Ahnung ob es daran liegt, dass sich ein neues Design alle 6 Monate zu teuer ist oder sie einfach zu wenig Marktanteil bei Wasserkühlungen haben.
Letztendlich steht auf der Homepage ja noch nicht einmal ob die "simplen" Kühler (als die nur den Chip abdecken) noch mit aktuellen Grafikkarten kompatibel sind.
Ein eigenes Forum, dass Support zu solchen Fragen bietet, gibt es auch nicht.
Ich glaube ich drifte vom Thema ab^^
Ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest namenhafte Dritthersteller wie Zalman, EK und Co entsprechende Modelle geliefert bekommen von den einzelnen Boardpartnern, um damit ihre Kühlkörper zu fertigen.
Zalman hat spezielle Wasserkühler für 8800GTX/Ultra, 8800GT bzw HD3850/3870 (wobei der auch nicht auf meine passt wegen der Spannungswandler).
Will sagen, die sind nicht ganz auf dem neusten Stand.
Nix gegen Zalman, aber sie könnten deutlich mehr tun um die neusten Grafikkarten mit Kühlern zu versorgen.
Keine Ahnung ob es daran liegt, dass sich ein neues Design alle 6 Monate zu teuer ist oder sie einfach zu wenig Marktanteil bei Wasserkühlungen haben.
Letztendlich steht auf der Homepage ja noch nicht einmal ob die "simplen" Kühler (als die nur den Chip abdecken) noch mit aktuellen Grafikkarten kompatibel sind.
Ein eigenes Forum, dass Support zu solchen Fragen bietet, gibt es auch nicht.
Ich glaube ich drifte vom Thema ab^^