EK Water Block - Fluss Richtung

ParaEXE

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGHX Community

Ich wollte mal fragen wie die Fluss richtung bei dem EK Water Block ist!

Auf dem Bild gesehen eher von der Linken seite oder die Rechte seite.

Leider find ich kein in/out wie das bei der CPU der fall ist!

Oder ist das egal

Mit freundlichen Grüßen
ParaEXE und Danke

Anhänge

• IMG_0638.JPG
    IMG_0638.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 373
  • IMG_0639.jpg
    IMG_0639.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 277
Hättest du über die forensuche finden können, aber auch durch das zugehörige Handbuch. Letztendlich auch durch stumpfes Anschauen des Kühlers.

Rein vom Aufbau möchte man vermuten, daß der slotblenden nähere Anschluss der Eingang ist, doch zeigt sich dies in der Praxis und wie auch im Handbuch beschrieben, als unwichtig dar. Mach es so wie es die Schläuche/Rohre erlauben oder wie es dir am besten gefällt.

Hättest du über die forensuche finden können, aber auch durch das zugehörige Handbuch. Letztendlich auch durch stumpfes Anschauen des Kühlers.

Rein vom Aufbau möchte man vermuten, daß der slotblenden nähere Anschluss der Eingang ist, doch zeigt sich dies in der Praxis und wie auch im Handbuch beschrieben, als unwichtig dar. Mach es so wie es die Schläuche/Rohre erlauben oder wie es dir am besten gefällt.

Sorry aber war gebraucht gekauft!

Danke trotzdem

Ok grad auf der seite nach geschaut! Laut EK ist es egal welche Richtung

Stichwort ist Split-Flow Kühlung

Auszug.:
EK-FC1080 GTX TF6 Wasserblock verfügt über einen zentralen Einlass-Split-Flow-Kühlmotor-Design für bestmögliche Kühlleistung, der auch einwandfrei mit umgekehrter Wasserströmung arbeitet, ohne die Kühlleistung nachteilig zu beeinträchtigen.

Mfg
ParaEXE

Ist jetzt wahrscheinlich ein paar Tage zu spät, um noch einen konstruktiven Beitrag zu leisten, aber ich schiebs trotzdem noch hinterher:

In meinem SLI Setup werden meine beiden EK-Blöcke in unterschiedlicher Richtung durchströmt:
einer von rechts nach links, der andere von links nach rechts (siehe Bild unten).

Die Temperaturdifferenz zwischen den beiden GPUs liegt im Extremfall bei 2°.. und das dürfte eher daran liegen, dass die untere GPU das Wasser für die obere schon vorgewärmt hat.
(Und etwas Abwärme in der Luft auch von unten nach oben steigt)

Ist also wirklich ziemlich wumpe, in welcher Richtung man sie anschliesst ;)

Anhänge

• O11 WK Green.jpg
    O11 WK Green.jpg
    2 MB · Aufrufe: 337
Zurück