EK-Quantum Vector Strix RTX 3080/3090 WL Pads

Folgende Nachricht kam von EKWB - hoffentlich bringt das was:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok , ich hatte extra die Backplate nochmal demontiert gehabt und mir die Abdrücke angeschaut , bei mir war da überall definitiv Kontakt , evtl sind ja Kühler mit mehr Toleranz unterwegs ?

Muss allerdings sagen mit 2 der 7mm Schrauben hatte ich so schon zu kämpfen, ohne zusammendrücken der Karte wollten 2 Schrauben nicht greifen (die eine an den Stromanschlüssen und die andere auf der gegenüber liegenden Seite (Mitte))

Edit : War bei euch die Backplate auch so krass fest ? Ich hab da ewig für gebraucht die abzubekommen ? Der Kühler selbst war leicht zu demontieren aber ne Sauerei mit den Pads , das war nicht mehr feierlich ...


Grüße
 
Hmm ok , ich hatte extra die Backplate nochmal demontiert gehabt und mir die Abdrücke angeschaut , bei mir war da überall definitiv Kontakt , evtl sind ja Kühler mit mehr Toleranz unterwegs ?

Muss allerdings sagen mit 2 der 7mm Schrauben hatte ich so schon zu kämpfen, ohne zusammendrücken der Karte wollten 2 Schrauben nicht greifen (die eine an den Stromanschlüssen und die andere auf der gegenüber liegenden Seite (Mitte))

Edit : War bei euch die Backplate auch so krass fest ? Ich hab da ewig für gebraucht die abzubekommen ? Der Kühler selbst war leicht zu demontieren aber ne Sauerei mit den Pads , das war nicht mehr feierlich ...


Grüße
Glaube was Toleranzen betrifft, so unterscheiden sich eher die Package grössen etc. Der GPU's. Die haben recht hohe Toleranzen.

Die Kühlerblöcke selbst dürften zimlich genau sein. Die werden in einer Aufspannung/Seite CNc gefräst, wenn da nicht beim Werkzeug wechseln komplett versagt wird. Dürften die Blöcke sehr genau sein

Was das abnehmen der Backplate betrifft: Ja... hatte Angst um meine Karte als ich die langsam mit Wackelbewegungen etc lösen wollte.
 
Zurück