Eizo mit 36,4 Zoll und 4x Full-HD zu 25.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Eizo mit 36,4 Zoll und 4x Full-HD zu 25.000 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Eizo mit 36,4 Zoll und 4x Full-HD zu 25.000 Euro

Unternehmen können den Spaß auch noch absetzen :-D ! Die Frage ist aber, ob sich der Preis wirklich lohnt. Vll blick ich das auch einfach nur nicht :-P

Genau genommen gar nicht so ein Highlight!
Die Panels mit HD Auflösung auf 15" würden auf 36" auch solch eine Auflösung zaubern, man braucht nur eine Auslese die auf die Größe keine Fehler hat und "fertig",
dürfte doch mitlerweile (es gibt seit über 5 mir bekannten Jahren FullHD auf 15") gar nicht mehr so das Problem sein!

Fände ein Ausschnitt mit 50:10 oder 60:10 für Zuhause mit entsprechender Auflösung schon nett :)
Müsste dann halt ein paar mehr Inputs bieten (über ein HDMI oder DP bekommt man nicht solche Datenmengen) und am PC bräuchte man wohl ziemlich potente Grafik (3x HD7 oder GTX6 wäre doch was feines).

Warum eigentlich 4x Full-HD? Full-HD ist doch 1920*1080 oder? Also wären das doch dann eher ca. 2xFull-HD.

Für professionelle Grafiker sicherlich interessant, für den Privatanwender schlicht zu teuer.
Für die native Auflösung größerer digitaler Spiegelreflexkameras reicht es trotzdem nicht.

:sabber:
Wenn ich reich wäre würde ich sofort zuschlagen.
Sowas habe ich schon mal gesehen im Krankenhaus, die hatten dort auch so Spitzenbildschirme herumstehen.
So ein TFT ist schon ein Traum...

Können normale Grakas die hohe Auflösung eigentlich darstellen? Oder brauch man da auch speziellere ala Quadro

Zb EVGA 560 TI Auflösungen:
1024x768x32Bit200 Hz
1280x1024x32Bit170 Hz
1600x1200x32Bit120 Hz
2048x1536x32Bit85 Hz
2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

Können normale Grakas die hohe Auflösung eigentlich darstellen? Oder brauch man da auch speziellere ala Quadro

Zb EVGA 560 TI:
Auflösungen1024x768x32Bit200 Hz1280x1024x32Bit170 Hz1600x1200x32Bit120 Hz2048x1536x32Bit85 Hz2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

da z.b. die Eyefinity Karten von AMD mit einer Karte 6 Full HD Displays ansprechen können (die normalen sicher auch, die haben aber weniger Anschlüsse :ugly:) , sollte das in der Praxis mit einer AMD Karte machbar sein.
Da NVIdia aber nur max. 2 Signale pro GPU ausgibt, wird man hier einen SLI Verbund brauchen.

Warum sollte man damit nicht zocken können?

Vorallem bei Rundenbasierten Strategiespielen ist der Monitor ja doch relativ egal da dort nichts/wenig schnelles passiert.:devil:

Eizos waren auch nie für Gamer gedacht.
Das sind und Bleiben eben Profi Teile :(
Wenn ich Denke wie lange ich meine Eizo F56 Röhre im Betrieb hatte :daumen:
Die Kostete 1996 schon 3x mehr als andere Gute Monis :wow:

Das es eingentlich Profimonitore sind sit mir klar, allerdings verhindert das nicht vor einer Zweckemfremdung.
Und für Profis spielt der Preis wohl eine unwichtigere Rolle, da sind andere Dinger wichtiger.

Zurück