• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Einstieg zu Folding@Home?

gaussmath

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

ich würde gerne wissen worum es hier geht. Im Groben kann ich mir das schon vorstellen, aber gibt es da Seiten, um sich zu informieren?
Woher bekomme ich z. B. die Clients?
Ist mit "Falten" eigentlich das Falten von Zufallsvariablen aus der Stochastik gemeint?

gaussmath
 

zottn

Schraubenverwechsler(in)
so.hab mich euch auch mal angeschlossen.brauch für die config irgend welche bestimmten einstellungen noch
 

zottn

Schraubenverwechsler(in)
thx nur jetzt steht beim win smp client immer error starting folding@home core und seit heute hab ich eine core auslastung von 50% und gestern grad mal 23% wenn ich folding@home 5.03 starte
 

alkirk

PC-Selbstbauer(in)
Habe mich auch mal angeschlossen.

Habe aber noch ein paar Sachen die ich nicht ganz verstehe.
Ich habe für meine erste WU 343 Credits bekommen. (1500Frames)
Für meine zweite WU (5000Frames) bekomme ich aber nur 186 Credits.
Wieso dies? Wonach berechnet sich das. Leider war die HP leider da nicht ganz hilfreich, oder ich habe es nur nicht verstanden:rolleyes:

PS: habe da auch noch etwas an den Einstellungen rumgedreht und bin bei der 2. WU auch mehr als 3 mal so schnell.
 

Valermos

Kabelverknoter(in)
Hi, habe mich euch jetzt auch mal angeschlossen.

Wie kamt ihr eigentlich auf Folding@home? Ich benutzt ja schon seit langem den BOINC Client (bekannt für Seti@home) und lasse darauf Rosetta@home laufen. Das ist genau das Gleiche nur mit ansprechender Grafik. Naja, aber dafür ist hier das Team ansprechender.
 

Valermos

Kabelverknoter(in)
Das mit den Farben kommt vollkommen automatisch.
Was für eine Folding@Home-Benutzergruppe? Wo finde ich die? Wenn ich auf den Link klicke sehe ich ja meine eigentliche Signatur, aber das Bild wird anscheinend nicht direkt in die Signatur eingebunden.
 
Oben Unten