• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einstieg in PC Gaming mit 1200€ Budget - Absegnung des Setups

AW: Einstieg in PC Gaming mit 1200€ Budget - Absegnung des Setups

Mir gefällts was du da zusammen hast. Nur eine kleine Bemerkung weil ich vorher sowas gelesen hab. Ich würd an deiner Stelle garnicht drüber nachdenken, einen i5 zu nehmen, nur weil das Haupteinsatzgebiet Spiele sind. Die 120 Euro sind beim Arbeiten gut investiert für SMT und 15% mehr Takt. Das ist auch der Grund, warum ich einen 5 Jahre alten Hexacore mit SMT habe. Der zersägt bei meinen Multithreading-Anwendungen (CAD und Rendering) jeden Skylake. Ich kauf auch keinen Smart weil ich meistens alleine fahre.

Das Netzteil reicht fix, sogar der Netzteilrechner von BeQuiet (der normalerweise immer viel zu viel ausspuckt) gibt grünes Licht.

Außerdem würd ich überlegen, eine größere SSD zu nehmen. Hab selber eine SanDisk Ultra II mit 480GB, bin sehr zufrieden und die ist vergleichbar schnell.

SanDisk Ultra II 480GB Preisvergleich | Geizhals Österreich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück