TheZweistein2
Kabelverknoter(in)
Heyho,
hat jemand von euch Erfahrungsbericht und/oder Tipps für den Einstieg in libgdx oder mini2dx?
Bin derzeit am Evaluieren, ob die Engine das Richtige für mein Ziel ist (ein Advance Wars - "Klon") oder ob ich mir aus der lwjgl / opengl / vulcan selbst was basteln soll (Gern auch abseits von Java, bin auch in C++ etwas firm).
Alternativ wären generell Infos zum Thema Spiele-Engine-Design sehr hilfreich. Worauf muss man bei einer Engine achten, was muss enthalten sein, etc.?
Disclaimer: Ich bin seit mehreren Jahren als Java-Developer unterwegs und möchte nun hobbymäßig den Einstieg in die Spieleentwicklung finden. Unterscheidet sich dann halt doch a bisserl von den Anwendungen bei Versicherungen oder Finanzdienstleistern.
Grüße,
Zweistein2
hat jemand von euch Erfahrungsbericht und/oder Tipps für den Einstieg in libgdx oder mini2dx?
Bin derzeit am Evaluieren, ob die Engine das Richtige für mein Ziel ist (ein Advance Wars - "Klon") oder ob ich mir aus der lwjgl / opengl / vulcan selbst was basteln soll (Gern auch abseits von Java, bin auch in C++ etwas firm).
Alternativ wären generell Infos zum Thema Spiele-Engine-Design sehr hilfreich. Worauf muss man bei einer Engine achten, was muss enthalten sein, etc.?
Disclaimer: Ich bin seit mehreren Jahren als Java-Developer unterwegs und möchte nun hobbymäßig den Einstieg in die Spieleentwicklung finden. Unterscheidet sich dann halt doch a bisserl von den Anwendungen bei Versicherungen oder Finanzdienstleistern.
Grüße,
Zweistein2