• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

"Einsteigerheft" möglich ?!

AW: "Einsteigerheft" möglich ?!

Ging mir genauso wie Flooo, als Ich meine erste PCGH las (10/06), da ich vorher nur Zeitungen wie die Chip oder CT las. Damals brauchte ich für einen Artikel wesentlich länger und hatte auch dauernd Kopfweh...
Zum Glück lernt man ja dazu.^^

Hi,

ich muss Boss3D zustimmen, Computer sind learning by doing. Am besten du sicherst regelmäßig deine Daten und spielst einfach mit dem Computer rum. Sieh dir Windows an, installier ein Spiel und verändere die Einstellungen. Zusätzlich kannst du dir hier Benchmarks ansehen und so dir einen Überblick drüber verschaffen, welche Hardware die schnellste ist, welche das beste P/L bietet. Wo die Unterschiede sind und warum ein AMD Prozessor nicht in einen Intelsockel passt:D. Wenn du an deinem Rechner herumschrauben willst, dann hol dir ein paar Tipps und mach es einfach. So hab ich es damals auch gelernt. Ob du genau weißt wie eine Grafikkarte das Bild berechnet oder wie ein Prozessorkern aufgebaut ist am Anfang nicht wichtig. Das kommt mit der Zeit.

ich hab mit 8 mit der Computerbild und der Computerbild Spiele angefangen, dann waren PC Pr@xis und Chip an der Reihe, mit ca 12 bin ich dann auf die PCGH gestoßen - und war begeistert - :daumen::daumen::daumen:

Wollte eigentlich eine etwas ähnliche email an die Redaktion schreiben. Da ich bei meine Suche nach einer email Adresse auf dieses Forum gestossen bin, nun halt hier (kein Interesse an direkter Leserpost oder bin ich nur zu blind?).

Auch ich habe vor zwei Ausgaben mit der PCGH angefangen und habe genau das gleiche Problem. Ich wünschte mir auch ein Einsteiger/ Wissen / How To Heft oder Buch.
Wäre vielleicht interessant, wenn man das als Lose-Blatt-Sammlung aktuell kaufen könnte und das ein oder andere Wissensthema im Heft direkt auf diese Sammlung zugeschnitten wäre, könnte mich sogar zu einem Abo bewegen (hört die Redaktion die Kasse da nicht klingeln?:D).

Ihr habt natürlich Recht, alles Wissen gibts Gratis im Internet und natürlich kann man im Forum auch Fragen stellen, die meist sehr kompetent beantwortet werden. Aber bitte bedenkt auch, dass nicht jeder die gleiche Art zu lernen hat, nicht jeder traut sich einfach mal so an Hard- und Software unanageleitet herrum zu basteln.
Nicht zu letzt lebt das Magazin ja schließlich auch von denjenigen, die nicht alles kostenlos im Internet suchen, sondern gerne mal Papier in der Hand halten.

Flooo: Du kannst dir doch auch ein Buch kaufen, wo alles über Hardware und Software drin steht! ;)
Was ich zB ganz cool finde, aber ist nicht jedermanns Sache, ist der "Nickles PC Report".
Das ist ein ganz fetter Schinken, da steht zu allen möglichen Themen was drin. Ich finde Bücher teilweise echt viel toller als immer nur Google, um mal irgendwas nachzulesen. Und wenn man es erstmal aufgeschlagen hat, findet man immer wieder was neuen, was man sich angucken und durchlesen kann.

Nickles PC-Report 2007/2008: Computerfachwissen für alle: Amazon.de: Michael Nickles: Bücher

oder dieses hier, ist sogar noch mehr auf Hardware bezogen, ich habe im Inhalt jetzt nichts gefunden, was nicht drinsteht! ;)
http://www.amazon.de/gp/product/3827243718/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Zuletzt bearbeitet:
Zurück