Hallo liebe Community,
will mir endlich mal einen LCD/Plasma kaufen (bis jetzt immer eine Röhre gehabt
),
nur weis ich in der TV Flut nicht, was ich kaufen soll ><
Was ich bisher erlesen habe, und für wichtig empfinde: (erlesen aus Testberichten, hifi-forum etc.)
-wenig bis kaum input lag. (wichtig)
-hab SAT Fernsehn, also integrierter HD SAT Tuner bevorzugt.
-sattes schwarz, schön anzusehende Farben, nicht gleich Hell wenn man schräg sitzt. Zimmer nicht sehr hell beleuchtet.
-keine bis leichte Nebeneffekte (eigentlich eher sensibel bei sowas), clouding, smearing, phosphorlag etc
-anschließen will ich: PS3-HDMI, PC-HDMI, evtl. benötigter SAT HD Tuner-HDMI
-was ich mit dem Fernseher mache: über PC-HDMI Filme schauen, über Netzwerk Filme schaun (TV muss nicht zwingend Netzwerkfähig sein, da
PS3), Blu Ray, PS3 gaming, normal TV über Digital
Sat (Fußball etc), PC gaming (wenn, dann bevorzugt Renn, -Sportspiele
weis jetzt nicht welche Art von TV ich kaufen soll.
Habe bisher 3 Modelle im Auge.
(Sollte ca 40 bis 42 Zoll haben, max bis 1100 Euro kosten.)
hinter den Modell stehen Notizen (+positiv -negativ), auf die ich bei meiner Recherche gestoßen bin
sony kdl40z4500; KDL-40Z4500 (KDL40Z4500) : Übersicht : Fernsehen und Heimkino : Sony
++0-10ms input lag wegen bravia 2 engine,+soll schönes bild haben, aber 2008er Fernseh?! -grünstich (leicht und selten), -wenig features -müsste extra sattuner noch kaufen
Sony Bravia KDL-40EX505 AEP; KDL-40EX505 (KDL40EX505) : Übersicht : Fernsehen und Heimkino : Sony
-vertikale balken bei fußball?!besonders bei grünem Hintergrund, +neuste technik,+sat tuner, -höherer Input Lag wegen BE3, Hat Sony die
500/505er zurückgezogen wegen eines Schadens? wird zumindest. vermutet.
Panasonic TX-P42GW20; TV-Geräte - Viera Plasma TV - TX-P42GW20 - Übersicht - Deutschland & Österreich
-phosphor lag?, +neuste technik, +sat tuner, "einfahren"
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung, irgendwie scheint es den richtigen TV nicht zu geben
müsste wenn dann Kompromisse eingehen.
Oder ihr habt andere Vorschläge, die in eine engere Auswahl gehören.
Danke.
will mir endlich mal einen LCD/Plasma kaufen (bis jetzt immer eine Röhre gehabt
), nur weis ich in der TV Flut nicht, was ich kaufen soll ><
Was ich bisher erlesen habe, und für wichtig empfinde: (erlesen aus Testberichten, hifi-forum etc.)
-wenig bis kaum input lag. (wichtig)
-hab SAT Fernsehn, also integrierter HD SAT Tuner bevorzugt.
-sattes schwarz, schön anzusehende Farben, nicht gleich Hell wenn man schräg sitzt. Zimmer nicht sehr hell beleuchtet.
-keine bis leichte Nebeneffekte (eigentlich eher sensibel bei sowas), clouding, smearing, phosphorlag etc
-anschließen will ich: PS3-HDMI, PC-HDMI, evtl. benötigter SAT HD Tuner-HDMI
-was ich mit dem Fernseher mache: über PC-HDMI Filme schauen, über Netzwerk Filme schaun (TV muss nicht zwingend Netzwerkfähig sein, da
PS3), Blu Ray, PS3 gaming, normal TV über Digital
Sat (Fußball etc), PC gaming (wenn, dann bevorzugt Renn, -Sportspiele
weis jetzt nicht welche Art von TV ich kaufen soll.
Habe bisher 3 Modelle im Auge.
(Sollte ca 40 bis 42 Zoll haben, max bis 1100 Euro kosten.)
hinter den Modell stehen Notizen (+positiv -negativ), auf die ich bei meiner Recherche gestoßen bin
sony kdl40z4500; KDL-40Z4500 (KDL40Z4500) : Übersicht : Fernsehen und Heimkino : Sony
++0-10ms input lag wegen bravia 2 engine,+soll schönes bild haben, aber 2008er Fernseh?! -grünstich (leicht und selten), -wenig features -müsste extra sattuner noch kaufen
Sony Bravia KDL-40EX505 AEP; KDL-40EX505 (KDL40EX505) : Übersicht : Fernsehen und Heimkino : Sony
-vertikale balken bei fußball?!besonders bei grünem Hintergrund, +neuste technik,+sat tuner, -höherer Input Lag wegen BE3, Hat Sony die
500/505er zurückgezogen wegen eines Schadens? wird zumindest. vermutet.
Panasonic TX-P42GW20; TV-Geräte - Viera Plasma TV - TX-P42GW20 - Übersicht - Deutschland & Österreich
-phosphor lag?, +neuste technik, +sat tuner, "einfahren"
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung, irgendwie scheint es den richtigen TV nicht zu geben

müsste wenn dann Kompromisse eingehen.
Oder ihr habt andere Vorschläge, die in eine engere Auswahl gehören.
Danke.