• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einsteiger gaming-pc ~ 600€

Heli-Homer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe community :)

Ich brauche wieder mal eure hilfe. Möchte einem freund einen gefallen tun und ihm einen pc zsm stellen. Problem. Er hat "nur" 600 euro die er ausgeben will inc TFT.
hab mal probiert etwas zsm zu stellen aber lag im schnitt immer 90 bis 100 euro drüber.
Als anforderungen sollte SC2 und battlefild drin sein was ja nicht all zu schwer sein sollte :D übertakten effektiv in dem preisbereich uninteressant. Lieber höhere grundleistung.sollte auf sandy basis mit einer möglichen 560ti sein. Wollte extra nicht auf eine 6870 aber wenns nicht anders geht....
Windows 7 wird nicht benötigt genau so wenig wie maus, tastatur und und und.

Nochmal in kurzform,
Pc + moni für MAX. 650 euro, lieber 600.

Lg heli-homer :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo,

die 650-600 Euro schaff ich nur wenn ein i3 (z.B. i3-2100) zum Einsatz kommt, ansonsten komme ich auf ~ 665,- Euro ohne Versandkosten:

CPU: i5-2400
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: ASRock H61M/U3S3
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite
Grafikkarte: ASUS EAH6870 DC
Netzteil: XFX Core Edition PRO 450W oder Cougar A 450W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Gehäuse: Cooler Master Elite 370
Frontlüfter: Enermax T.B.Silence, Noiseblocker PK-1, Scythe Kama FLEX oder be quiet! Silent Wings (USC)
DVD-Brenner: LG GH22NS70
Monitor: Asus VH222H

Gruß​

Lordac​

Ich würde entweder das Budget ein bisschen aufstocken, und zum i5-2400 greifen, oder den Phenom II X4 nehmen. Einen Dualcore würde ich persönlich nicht mehr nehmen, Hyperthreading hin oder her. ;)

Hi,
sehe ich auch so ein Gamer PC mit Dualcore macht keinen Sinn vor allem da der Preisunterschied nicht so groß ist!
Bei dem Budgest ist es auch schon echt schwer incl. Monitor etwas halbwegs auf dem Weg zu bringen.

Und beim Ram würde ich auch die 8GB nehmen da es Preislich auch nicht wirklich einen Unterschied macht!

Evtl. kann man auch einen LCD hier in der Kiste finden oder bei Ebay bei dem sich gebraucht etwas sparen lässt!
Viel wird dies aber auch nicht bringen.

Gruß

Okay ich bedanke mich bei euch für die gelungene hilfe. :)
Der pc mit dem i5 2400 wird dann wahrscheinlich bstellt oder ist zumindest in der engeren auswahl ;)

Bis dann und danke nochmal,
heli-homer

Zurück