News Einspruch, Euer Ehren: GTA 6 nun doch ohne nachträglichem Datenträger?

@Homerclon @saphira33 bin ich null bei euch, ihr rechtfertigt mir gerade günstigen Konsum mit Wiederverkauf zum Wohl aller außer den wertschöpfenden….

Das Kino Ticket kaufst du ja für den Konsum des Filmes, du bezahlst das zeitlich begrenzte Angebot, den Film überhaupt sehen zu können. Und nicht für das Kino ansich. Die Atmosphäre mit redenden Menschen und Leuten die zwanzig mal im Film aufs Klo gehen bekommst du gratis dazu.

Beim Auto, klar aus dem Autohaus raus 5000€ weg, zwei Jahre später weitere 15000€ kaputt, ich geh jetzt mal nicht von nem Dacia oder Porsche aus, wenn du dann das Auto aber verkaufst mit fetten Abstrichen für dein Portmonee. Trotzdem wird am Auto über die Jahre weiter Geld verdient durch Reparaturen, Ersatzteile und Services. Ein Videospiel nutzt sich im Gegensatz dazu aber null ab. Der zehnte Käufer bekommt exakt dasselbe fehlerfreie Produkt wie der Erstkäufer.

Hier geht es ja ums Gaming und Gamer sind wir ja alle, geh ich mal stark von aus. Aber hier regt sich in solchen Diskussionen nie einer darüber auf, dass der Hersteller ein Spiel entwickelt, das nur einmal bezahlt, aber von 10 Leuten komplett konsumiert wird. Am Ende spart jeder dieser Konsumenten nur massiv Kosten, während das Studio für die restlichen 9 Leute komplett umsonst gearbeitet hat.

Zurück