• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Einschätzung zu Wertverfall

GarrettThief

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Einschätzung zu Wertverfall

Hallo Leute,

wie schätzt ihr den Wertverfall einer GTX960 ein die ich jetzt kaufe und beim erscheinen einer "GTX1070" verkaufe? Ist es realistisch dass ich das Teil dann für maximal 50€ unter dem Preis für das ich das Teil jetzt kaufe verkaufen kann? :huh:

Beste Grüße,

GarrettThief

AW: Einschätzung zu Wertverfall

Eine sehr fiktive Vorstellung. Was du bezahlst ist relativ egal, es zählt eher der Preis für den die zuletzt angeboten wird bei einem renommierten und günstigen Händler. Die 2. Frage wäre dann das Alter deiner Karte und ob es sich dabei noch um ein gefragteres Modell handelt. Ich denke mal das du mehr als 50 Taler verlieren wirst

Hm ja, es ist wohl etwas fiktiv da ist was dran^^ Aktuell ist es aufjedenfall so dass die 960 einen verdammt geringen Preisverfall hat wenn ich mir mal so die Preise auf Kleinanzeigen-Seiten anschaue. Aber eventuell wollen die Händler ihre 960er los werden wenn die neue Architektur am eintreffen ist. Zwar wirds die 1070 die ich haben will vermutlich etwas vor dem erscheinen der 1060 geben, aber die Händler fangen mit dem ausverkauf vll dennoch schon an.
Aber alle theoretischen Überlegungen sind so spekulativ, da dachte ich ich vertraue lieber auf die praktischen Erfahrungen der letzten Grafikkartenübergänge. Also danke für deine Einschätzung

Ist irgendwie ärgerlich und macht mir die Entscheidung ob ich jz ne neue Graka kaufe schwer. Soll ja eigentlich nur ein möglicht günstiger Übergang sein...

Dann hilft es nur auf den Lückenfüller zu verzichten oder etwas aus 2. Hand zu wählen wo noch eine hohe Nachfrage besteht. Ebay ist auch nicht so richtige Pflaster wenn man die Karte im Forum verkaufen wird und selbst in der Bucht kann man auf 2 Extreme treffen.

Das kommt darauf an,
WANN die neuen kommen
Und WAS daraus wird.
Aber den Preis halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Zurück