Einsatz des Bundestrojaners durch Verfassungsschutz könnte erlaubt werden

Dazu musst du aber Polizisten ausbilden, und die haben dann auch noch die Frechheit und wollen ein Gehalt und moderne Ausrüstung. Viel zu teuer. Dazu kommt das du die Polizei selbst auch noch überwachen musst, da die auch gerne mal von Rechten und mittlerweile auch ganzen kriminellen Clans unterwandert wird. Ist wesentlich billiger einfach allen Bürg.. ähh.. ich meine allen "Verdächtigen" einen Trojaner unterzujubeln.
Der Einwand ist richtig, es ist billiger. Aber ist es besser? Wollen wir das? Ich bezahle lieber für mehr und gut ausgebildete Polizisten, für einen Freund und Helfer, denn für totale Überwachung. Andere sehen das anders.

Clans kenne ich nur aus Schottland. Und Du meinst, alle Schotten sind kriminell? Oder wie soll ich den von Dir genutzten Begriff der Yellow-Press verstehen? Geht es Dir um Familien mit gehäufter Kriminalität oder worum?

Es ist immer so witzig, wenn Männer auf einmal eine Teilgruppe der Männer finden, die noch eine Spur widerwärtiger als sie selber sind. Schau auf das Verhältnis der Straftaten wie, Mord, schwere Körperverletzung oder Vergewaltigung. Schau einfach mal in die Kriminalstatistik. Wer sind Täter? MÄNNER, je nach schwerer Straftat sind 90-95% der Täter MÄNNER und keine Frauen. Frauen leben damit seit Jahrhunderten. Und jetzt finden Männer Teilgruppen, die nochmal um den Faktor 2 schlimmer sind, als sie selber. Glaubst Du, dass macht es für Frauen irgendwie schlimmer? Wer sind Täter? MÄNNER, so einfach ist das. Es ist völlig egal, ob arm oder reich, ungebildet oder gebildet, mit blauen Augen oder ohne. Täter bleiben immer Männer. Übrigens sind die Hauptopfer dieser Täter auch wieder Männer.

Und ja, ich sage schon länger, dass wir eine Polizei der Polizei benötigen, die direkt der Judikative untersteht und nicht der Exekutive, wie die Staatsanwaltschaft. Da haben wir eine Lücke in der Gewaltenteilung.

Es geht nicht darum, verdächtigen einen Trojaner unterzujubeln, diese Fälle habe ich längst als innvoll beschrieben. Denken sollte man auch daran, dass pauschal mal eben jene diesen Trojaner bekommt. Darum geht es. Und darüber kann man durchaus mal diskutieren, ob man das möchte und das Risiko eingeht. Ich bin mir da noch nicht wirklich und in aller Konsequenz sicher.

Ohne dieses blauäugige "Argument" geht es bei so einem Thema nicht...
Dir ist das klar, mir ist das klar, aber bestimmte Menschen wollen es in ihrer Naivität nicht sehen, oder sie sehen es genau richtig und wollen diese Information, um irgendwann irgendwas zu machen. Beides ist für mich gruselig.
 
Wer sind Täter? MÄNNER, so einfach ist das. Es ist völlig egal, ob arm oder reich, ungebildet oder gebildet, mit blauen Augen oder ohne. Täter bleiben immer Männer. Übrigens sind die Hauptopfer dieser Täter auch wieder Männer.
Hier pauschalisierst du mal wieder und behauptest, Täter seien immer Männer. Was ist dann mit Beate Zschäpe?
 
Auch Staats Trojaner tragen nicht zur Sicherheit bei.. im Gegenteil diese sind ein Beispiel das das Netz eben immer dadurch mehr Löcher bekommt.. Auch wäre das Computersabotage.. Egal was die für Gesetze da drum herum machen.. Etwas Böses zum Gesetz machen, ist das was Regierungen ja sehr oft ja tun, von daher. Werden die Bürger auch weiterhin für Dumm verkauft.
Warum hat es soooo lange gedauert aus einem Verbrechen an Kindern das man als Vergehen getarnt hatte endlich dies als Verbrechen anzusehen ?

Politik eben.. War der Fall in Belgien nicht bis hoch in jene Politik? Ironi?
 
Ich Finde : Die Bürger bräuchten auch eine Bürgerschutztruppe in gleicher Anzahl und Bewaffnung neben der Polizei die ja nur die Interessen der Politiker und Durchsetzung derer Gesetze ausführen auf Kosten der Grundrechte Streife und Einsätze fährt
also auf einen Politischen Polizisten kommt einen der den Bürger und ihren Interessen quasi als
Bürger "Anwalt" und Schutz zu Seite steht. Diese werden gezielt nur auf die Grundrechte der Bürger geschult. und bei den Einsätzen gleichberechtigt in gleicher Anzahl anwesend sein
Da sind alle Interessen verteilt. und es kann nicht so schnell zu Menschenrechtsverletzungen der Polizei bei Demonstrationen kommen etc..

PS: da sind Bodycams auch nicht mehr so wichtig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du aber Polizisten ausbilden, und die haben dann auch noch die Frechheit und wollen ein Gehalt und moderne Ausrüstung. Viel zu teuer. Dazu kommt das du die Polizei selbst auch noch überwachen musst, da die auch gerne mal von Rechten und mittlerweile auch ganzen kriminellen Clans unterwandert wird. Ist wesentlich billiger einfach allen Bürg.. ähh.. ich meine allen "Verdächtigen" einen Trojaner unterzujubeln.

Werden die auch von Anständigen Leuten Ausgebildet :-( oder sind die Ausbildungen das Problem das zu mehr Gewalt und Grundrechtsverletzungen führt ?
Klar das die Politik sich hinter Grundrechtsverletzungen Stellt :-(
 
Zurück