• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einplatinen Pc

Merc2211

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!

Nachdem ich nun meinen Pc fertig habe wollte ich mich ins nächste "projekt" stürzen.

Stromsparender Mini-Pc oder Vergleichbares mit Rasberry Pi 3 B <- Diesen habe ich mal bestellt.

Im Grunde brauche ich den Pc nur zum Basteln und das er ohne "Stromkosten bedenken" nebenher laufen kann zum flüssigen Surfen und Youtube wäre er auch gedacht.

Ich bin auf Kickstarter auf den Udoo x86 gestoßen jedoch ist die frage die ich mir stelle... gibts da was besseres im Preissegment bis 120€? ( Laut Youtube Kommentare verbraucht der nur 10 Watt (?))

Was denkt Ihr? Vorschläge und Tipps wäre ich sehr Dankbar!

Ich hatte mit dem Pi 3 Model B Probleme beim Surfen, er ist extrem langsam weil er kaum RAM hat, ausserdem ist der VRAM, geteilt mit der CPU, genau so wenig vorhanden. Der Pi ist zwar ganz ok aber zum Surfen würde ich dir einen SoC oder eine APU empfehlen aber keinen Pi.

Für 120€ bekommst da auch schon sehr gute Hardware und manche SoCs haben eine TDP von 10-15W, also den Verbrauch von denen merkst du nicht auf der Stromrechnung. :)

Zurück