S
semimasta
Guest
Greets @ all!
Ich besitze schon seit einigen Jahren mein aktuelles PC-2.1 System und habe damit schon einige
Aha-Erlebnisse in Sachen Aufstellung, Trennfrequenz, Subpegel und Equalizing erfahren dürfen.
Jetzt wollte ich mir ein Einmessmikrofon und passende Software dazu holen um das ganze noch zu verbessern.
Ich habe mich im Netz etwas umgesehen und die Grafiken die diese Programme liefern sind sehr interessant
und aufschlussreich. Leider scheint es das die Messungen doch etwas mehr Know-how fordern und die Bedienung
der Software nicht so einfach ist.
Deswegen wende ich mich an euch und bitte um eure Hilfe und Erfahrungen!
Als Mikrofon hätte ich mir das Behringer ECM8000 genommen nur bez. der Software habe ich Null Ahnung...
...desweiteren werde ich dieses Mikro wohl nicht an meine OnBoard-Soundkarte anschließen können.
Es sollte auch für andere Soundsysteme herhalten daher investiere ich lieber einmal etwas mehr und habe dann Ruhe.
Meine derzeitigen Komponenten mit denen ich am PC Musik höre:
- Win 7 Professional x64
- foobar2000 mit WASAPI, Graphic Equalizer Plugin
- Project USB Box S (D/A Wandler, Soundkarte)
- Pioneer A-10 (Direct-Mode)
- Canton GLE 430.2 auf Akustikschaumunterlagen
- Tangent Evo E8 Aktivsubwoofer (geschlossene Bauweise)
...sonst höre ich mit den AKG K-701 an einer Project Head Box 2.
Achja Quellmaterial ist alles FLAC.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Cya Yakup
Ich besitze schon seit einigen Jahren mein aktuelles PC-2.1 System und habe damit schon einige
Aha-Erlebnisse in Sachen Aufstellung, Trennfrequenz, Subpegel und Equalizing erfahren dürfen.
Jetzt wollte ich mir ein Einmessmikrofon und passende Software dazu holen um das ganze noch zu verbessern.
Ich habe mich im Netz etwas umgesehen und die Grafiken die diese Programme liefern sind sehr interessant
und aufschlussreich. Leider scheint es das die Messungen doch etwas mehr Know-how fordern und die Bedienung
der Software nicht so einfach ist.
Deswegen wende ich mich an euch und bitte um eure Hilfe und Erfahrungen!
Als Mikrofon hätte ich mir das Behringer ECM8000 genommen nur bez. der Software habe ich Null Ahnung...
...desweiteren werde ich dieses Mikro wohl nicht an meine OnBoard-Soundkarte anschließen können.
Es sollte auch für andere Soundsysteme herhalten daher investiere ich lieber einmal etwas mehr und habe dann Ruhe.
Meine derzeitigen Komponenten mit denen ich am PC Musik höre:
- Win 7 Professional x64
- foobar2000 mit WASAPI, Graphic Equalizer Plugin
- Project USB Box S (D/A Wandler, Soundkarte)
- Pioneer A-10 (Direct-Mode)
- Canton GLE 430.2 auf Akustikschaumunterlagen
- Tangent Evo E8 Aktivsubwoofer (geschlossene Bauweise)
...sonst höre ich mit den AKG K-701 an einer Project Head Box 2.
Achja Quellmaterial ist alles FLAC.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Cya Yakup
Zuletzt bearbeitet: