Learcor
PC-Selbstbauer(in)
Einmal komplett Packet für 950€
Guten Nachmittag PCGHXler,
ich hab von einem Freund den Auftrag bekommen einen PC zusammen zu stellen. Ich hab jetzt die letzten Hardwareneuerungen aber nicht so genau verfolgt und bräuchte deshalb ein wenige Hilfe von den Profis...
"Formular" hab ich auch schon ausgefüllt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 950€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Gebraucht wird noch ein TFT. 23 oder 24" und wegen 120Hz oder 60Hz frag ich nochmal genauer nach.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nö leider nicht. Nur BS (Win 8.1) ist vorhanden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigentlich egal. Ich kann das Ding auch selbst zusammenbasteln.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Siehe Punkt 2.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich wird LoL gezockt. Ab und zu aber auch Shooter ala COD. Ansonsten nur das Übliche, bisschen surfen, office und Film schauen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn dann erst nach den 2 Jahren Gewährleistung. Ich würde aber bei dem Budget ehr auf OC verzichten.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Fällt mir grad nix ein...
Ich bedanke mich schonmal an dieser Stelle fürs Helfen!
Edit: Bildschirm sollte 120 Hz haben
Guten Nachmittag PCGHXler,
ich hab von einem Freund den Auftrag bekommen einen PC zusammen zu stellen. Ich hab jetzt die letzten Hardwareneuerungen aber nicht so genau verfolgt und bräuchte deshalb ein wenige Hilfe von den Profis...
"Formular" hab ich auch schon ausgefüllt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 950€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Gebraucht wird noch ein TFT. 23 oder 24" und wegen 120Hz oder 60Hz frag ich nochmal genauer nach.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nö leider nicht. Nur BS (Win 8.1) ist vorhanden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigentlich egal. Ich kann das Ding auch selbst zusammenbasteln.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Siehe Punkt 2.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich wird LoL gezockt. Ab und zu aber auch Shooter ala COD. Ansonsten nur das Übliche, bisschen surfen, office und Film schauen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn dann erst nach den 2 Jahren Gewährleistung. Ich würde aber bei dem Budget ehr auf OC verzichten.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Fällt mir grad nix ein...
Ich bedanke mich schonmal an dieser Stelle fürs Helfen!
Edit: Bildschirm sollte 120 Hz haben
Zuletzt bearbeitet: