Einmal drüberschauen bitte :)

AW: Einmal drüberschauen bitte :)

Schlauch fehlt :D
Ich würde als Sicherheit noch 1 oder 2 Gewinkelte Anschlüsse mit bestellen.
Es sei den du bist 100% sicher mit dem Einbau.

nimm eine andere pumpe, zB eine laing ddc. und zu der pumpe entsprechend noch einen deckel.
ein 280er radiator und 120mm lüfter? das passt nicht ganz ;) und als lüfter würde ich welche mit geschlossenem rahmen nehmen, zB bequiet silentwings pure oder noiseblocker blacksilent pro

Bei dem CPU Kühler steht:

Lieferumfang:
1x EK Water Blocks EK-Supremacy - Acetal + Nickel (1156/1155/1366/2011/AM2/AM3/939/XEON)
2x Backplates für Sockel 1366 und 1155/1156

wieso dann noch eine Backplate dazu?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4359a4e20eaf741199afb90d176daa56

so jetzt ist´s überarbeitet :) (behalte den dünnen radi mit niedrigdrehenden Lüftern, oder gibts da grosse leistungsunterschiede zu nem dickeren mit hochdrehende lüftern?)

Hab nen neues gehäuse dazugepackt, denn ich möchte schon nen window haben wenn schon ne wasserkühlung...
Ist an der Pumpe irgendwas auszusetzen?

Die pumpe ist laut ;)

Mit einem 45mm dicken radiator hast du etwas mehr Leistung gegenüber einem 30mm dicken. Die 30er würde ich nur nehmen, wenn nichts anderes passt.

Statt kaltlichtkathode nimm lieber LED-streifen, die leuchten deutlich besser.

@deadfreak du hast auch 120mm Lüfter für 280er radi ;)

Die pumpe ist laut ;)

Mit einem 45mm dicken radiator hast du etwas mehr Leistung gegenüber einem 30mm dicken. Die 30er würde ich nur nehmen, wenn nichts anderes passt.

Okay dann überleg ich mir den 45mm zu nehmen...neue lüfter dafür?

Die sollen nicht hell leuchten sondern eher so ein dezentes licht spenden :)

Die pumpe ist laut ;)

Huch :ugly:

Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK2 - 140mm

oder

Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Fan XK2 - 140mm

Die kann ich dir Empfehlen :daumen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya LED-Flexlight LowDensity 60cm UV (36x SMD LED´s) Phobya LED-Flexlight LowDensity 60cm UV (36x SMD LED´s) 83050 Hab ich selber

HANDY NEU!!! 004.jpg So sieht das dann aus... ( Hatte Langeweile :P :D )

Oder schau dir mein PB an ;)

wenn du eine möglichkeit hast, die lüfter runterzuregeln, greif zu. die sind ungedrosselt doch recht laut. zumindest war es bei den 120ern von mir so.

interessant, das set mit lüftern ist 3euro günstiger als der radi allein :ugly:
also zugreifen, egal ob du die lüfter verwenden wirst, oder nicht. so hast du dann auch erstmal lüfter und kannst hinterher immernoch entscheiden, ob du andere haben möchtest

anderer pumpendeckel, der macht schon auf den bilder einen nicht so guten eindruck für mich.
wenn es plexi sein soll, dann das hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V Pro Laing DDC-Pumpe 12V Pro 49019
sind nur 3€ mehr.
und wenns kein plexi sein muss, für den gleichen preis wie in plexi:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V Pro Acetal Laing DDC-Pumpe 12V Pro Acetal 49090

eventuell noch 45° winkel?

Wenn du den Kugelhahn zum ablassen der Flüssigkeit verwenden willst, brauchst du noch ein T- bzw. Y-Stück. Zusätzlich brauchst du dann noch ein bzw. zwei Anschraubtüllen.

Was willst du mit den vier Verschlussschrauben machen??

Irgendwie verwirrst du mich :ugly:
Du machst teilweise unsinnige Änderungen. Ich schau morgen, bzw später nochmal rüber, am Handy ist das blöde.

edit: warum nun einen slot-agb, die sind sch*** zu befüllen und sch** zum entlüften, wenn die pumpe direkt mit verbaut ist. der agb sollte immer höher liegen, als die pumpe, was bei dem slot-agb für die pumpe nicht der fall ist.
und warum nun eine ddc-1t plus statt der ddc-1t. die ddc-1t ist immernoch mehr als ausrecheind stark und zudem leiser, als die ddc-1t plus. und ich habe von anderen usern sagen hören, dass die ddc-1tplus zum überhitzen neigt.
wozu abstandshalter? der radi sollte doch optimal ins case reinpassen, sogar mit lüftern. wenn es nicht passt, kannst du die lüfter immernoch nach aussen verlegen.
und der beleuchtungskram war doch auch schonmal anders :ugly:
es empfiehlt sich übrigends, klare flüssigkeit mit farbigen schläuchen zu nehmen, statt transparente schläuche und farbige flüssigkeit. die schläche verfärben sich sehr leicht.

so, einmal dein warenkorb etwas überarbeitet:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/41b7cac9043771ac1d7eb21680b78833

doppelnippel, verschlussschraube und kugelhahn sind optional, erleichtern das ablassen des wassers aber um einiges.

Zuletzt bearbeitet:

Hier nochmal ne etwas überarbeiteter Warenkorb von FeuerToifel:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/ec56d663e4fb69c2ac7b8da8dd8ce37b

Änderungen:
- Grüne LEDs (statt Amber (passt besser ins Farbkonzept))
- 2x Beleuchtungsmodule (kannste eine LED von unten, und eine von oben in den AGB machen (hat FeuerToifel vergessen))
- 1x Shoggy Sandwich Bausatz (Pumpenentkopplung)
- 1x T-Schlauchverbinder (kannste irgendwo, nach möglichkeit weit unten in den Kreislauf machen)
- 1x Kugelhahn (zum ablassen der Flüssigkeit (kommt hinter den T-Schlauchverbinder))
- 1x Verschlussstopfen (hinter den Kugelhahn um zu verhindern, das nach ablassen der Flüssigkeit und Neubefüllung des Kreislaufs, Flüssigkeit aus dem Kugelhahn austreten kann, sicher ist sicher)

Erklärung warum nicht den Slot-AGB mit der DDC-1T+:

Bei dem Slot-AGB wird die Pumpe direkt in den AGB gesteckt. Hört bzw. ließt sich zwar sehr gut, hat aber zwei entscheidene Nachteile.
1. Die DDC-1T+ sowie die DDC-1T soviel Leistung das sehr starke Verwirbelungen im AGB entstehen, und somit immer wieder Luft mitangesaugt wird. Das macht das Entlüften des Keislaufs sehr schwierig, und dauert sehr lange.
2. Der Slot-AGB ist nicht vom Gehäuse Entkoppelt, und damiteinher auch die Pumpe. Somit übertragen sich die Vibrationen der Pumpe über den AGB auf´s Gehäuse, und nix is nerviger wie ein brummendes Gehäuse.

Zurück