Einkaufsliste Waküänderung

Koyote

Volt-Modder(in)
Einkaufsliste Waküänderung

Hallo, habe hier eine kleine Liste von teilen, die ich brauche, wo ich aber nicht weiß welche, zumindest bei manchen nicht.
WILL NUR BEI AQUATUNING KAUFEN ! Bitte immer mit Link, will nichts falsches kaufen. Ist mir wo anders schon einmal passiert.

Gehäuse [x]

Schläche (Klare, also wo man durchschauen kann, ohne Farbe halt) [x]
Radiator (3x120, 1/4 ?) [x]
Tüllen [x]

Wasser aus dem Baumarkt.
Färbungsmittel (Farbe ?) [ ]
Hahn (wenn ich mal Wasser wechseln will) [ ]
"Sandwich" , Klebestreifen (Pumpe steht weiter unten) [ ]
24 Poliges MB Kabel einzeln schwarz gesleevt. [ ]
Graka Stromkabel einzeln schwarz gesleevt [ ]
Werkzeug [x]
Handschuhe [x]
Schlauchabscheider [ ]
__________________________________________________________________________________________________________________
Biser habe ich:
einen 280 Radiator, der dann nicht mehr passt. Desshalb kaufe ich mir einen neuen.
CPU Kühler
Pumpe

Wie schneide ich die Schäuche am besten ab ? Welches Werkzeug ?
Lüfter habe ich reichlich.

Habe ich noch etwas vergessen ?

ACHTUNG: Der 1. Post wird immer editiert. Also immer auf dem neusten Stand. wenn ihr das Thema etwas später lest, könnt ihr mir Vorschläge für die noch offenen Gebiete machen.
Ich bin für JEDEN Vorschlag dankbar.

MfG Koyote
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsliste Waküänderung

Diese Tüllen kann ich die weiterverwenden ? (noch im guten Zustand !) oder denkt ihr beim Obsidian brauche ich eckige iwo ?
Kannste natürlich weiter nutzen. ein Paar Winkel sind nie verkehrt.

Was willst du denn alles kühlen?
 
AW: Einkaufsliste Waküänderung

Wie man es evt. an der Auflistung sieht nur die CPU.
Danke für die Antwort. Würde mich über weitere Antworten freuen.
MfG Koyote.
 
AW: Einkaufsliste Waküänderung

Evtl bei den Tüllen auf der Gewinde Seite mal die Dichtungen kontrollieren ob da iwas porös ausschaut, weis ja nicht wie lange du die schon im Einsatz hatttest und bei Bedarf tauschen ;)
Schläuche kannst du dir ja nach dem eigenen Geschmack aussuchen, ob 11/8, 13/10 oder 16/10 das sollten so die Standart Größen sein, bzw die die am meisten verwendet werden.
 
AW: Einkaufsliste Waküänderung

Na dann sollten die Dichtungen noch in Ordnung sein ;)
 
AW: Einkaufsliste Waküänderung

Gut.
Was ist mit den anderen Punkten ?
Und denkst du jetzt, das ich Ecktüllen bruache oder net ?
Jeder Cent zählt :D
 
AW: Einkaufsliste Waküänderung

Naja ob du Winkel brauchst musst du selbst entscheiden. Skizzier mal dein Gehäuse auf ein Blatt mit den Komponenten die du einbauen möchtest und schau wo du den AGB und die Pumpe am besten hinpackst und wie du am sinnvollsten die Schläuche verlegst. Damit du ne grobe Vorstellung bekommst wo ein Winkel hilfreich wäre, da du sonst den Schlauch zu weit biegen müsstest, das er knickt oder es dir optisch nicht zusagt.
Wenns ein 360er Radi sein soll schau dir doch mal diesen an Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black 35223
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsliste Waküänderung

Wenn jeder cent zählt solltest du versuchen den jetzigen radi zu verbauen, für cpu only ist der mehr als ausreichend
Das obsidian ist doch so riesig, da muss das doch passen

Den rest findest du alles bei aquatuning, dest. Wasser gibts im baumarkt in 5l kanistern
Für eigeninitiative kannst in der kirche beten :p
 
AW: Einkaufsliste Waküänderung

Naja, ich will schon nen Radi oben, der auch gut passt :D
Also den werde ich mir kaufen. Sonst könnte ich mir ja auch ein Schrottcase holen :D
 
AW: Einkaufsliste Waküänderung

jeder cent zählt und ein case für 250€ kaufen, das passt irgendwie nicht, aber was solls...
 
AW: Einkaufsliste Waküänderung

Ich will Luxus aber nicht Geldverschwendent. Wofür neue Tüllen kaufen, wenn die alten auch gehen würden und denn Zweck zu 100 % erfüllen ?
 
AW: Einkaufsliste Waküänderung

Hi Leute, habe da noch einmal einiges geändert. Mir hat jemand gesagt, das man mit diesen Tüllen (alle Links im 1.Post) einen besseren Durchfluss erhält. Schaut euch bitte mal die Links alle an, ob das so miteinander harmoniert, nicht, das die Schläuche nciht über die Tüllen passen :D
 
AW: Einkaufsliste Waküänderung

Antwortet ja keiner mehr, Thema hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück