• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Einkaufsführer (Print): Wenn ihr Chef wärt und eine Kategorie streichen müsstet, welche wär's?

Welche Kategorie im Einkaufsführer kann weg?

• Grafikkarten

Stimmen: 0 0,0%
  • Prozessoren

• APUs

Stimmen: 23 14,9%
  • Prozessorkühler

Stimmen: 2 1,3%
  • Mainboards - Sockel FM2+

Stimmen: 6 3,9%
  • Mainboards - Sockel AM3+

Stimmen: 11 7,1%
  • Mainboards - Sockel 1150

Stimmen: 2 1,3%
  • Mainboards - Sockel 2011-v3

Stimmen: 3 1,9%
  • Arbeitsspeicher - DDR3

• Arbeitsspeicher - DDR4

• Monitore

Stimmen: 1 0,6%
  • Mäuse

Stimmen: 7 4,5%
  • Tastaturen

Stimmen: 6 3,9%
  • Soundkarten

Stimmen: 16 10,4%
  • SSDs

• HDDs

Stimmen: 11 7,1%
  • Gehäuse

Stimmen: 17 11,0%
  • Lüfter

• Netzteile

• Bitte nichts ändern, mir gefällt die Auswahl.

Stimmen: 43 27,9%

• Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Einkaufsführer (Print): Wenn ihr Chef wärt und eine Kategorie streichen müsstet, welche wär's?

Guten Morgen,

wir wüssten gern von euch, auf welche der vorhandenen Kategorien im Einkaufsführer – gemeint ist unser Print-Heft – ihr verzichten könntet. Ihr habt nur eine Stimme, daher überlegt gut, was ihr wirklich nicht braucht!

Eine Begründung, warum die Kategorie dem Rotstift zum Opfer fallen soll, ist natürlich gern gesehen – inklusive Anregungen, wie man die Kategorie doch wertvoll machen könnte.

Besten Dank und Grüße,
Raff

AW: Einkaufsführer (Print): Wenn ihr Chef wärt und eine Kategorie streichen müsstet, welche wär's?

was ich persönlich finde was nicht unbedingt notwendig wäre sind die APUs. denke da besteht auch am wenigsten Interesse/Bedarf.

AW: Einkaufsführer (Print): Wenn ihr Chef wärt und eine Kategorie streichen müsstet, welche wär's?

Ich hätte eine Mehrfachauswahl begrüßt, ich habe mich für eines entscheiden müssen, aber ich hätte gerne mehr ausgewählt.
Mäuse, Soundkarten, HDD's und die Amd Sockel ... Ich höre bereits verärgerte Nutzer am anderen ende der Internetleitung ;)

Am besten gar nichts streichen, notfalls die APUs von AMD.

Ich frage mich was ihr alle gegen die APUs habt. Oder ist das mal wieder allgemeines AMD bashing? Mit tapatalk kann ich leider nicht abstimmen aber HDDs, Soundkarten, Tastaturen und Mäuse könnten echt raus.

Mehrfachauswahl wäre auch in meinem Sinne gewesen:

• Mäuse
  • Tastaturen

Gehäuse

Einfach weil es nicht "das" Gehäuse gibt.
Der eine sucht ein ITX, der andere einen Big Tower, dann soll er gedämmt sein oder muss 9 Lüfter fassen können. Passt die WaKü rein? Wie lang darf das Netzteil oder die Grafikkarte max. sein?

Jeder hat da andere Vorstellungen und es ist schlicht unmöglich das alles in einen Einkaufsführer zu pressen.

Den Rest würde ich so lassen.

Frage am Rande:
Warum die Umfrage? Braucht ihr mehr Platz im Heft? :)

Entbehrlich wäre eine Kategorie nur, wenn es dort über das Jahr verteilt so wenige Tests etc. gibt, dass sich die Empfehlungen selten ändern.

Die APUs würde ich drin lassen.

Ich würde die Kategorie Gehäuse streichen. Da gibt es einfach zu viel Auswahl, zu viel persönlichen Geschmack usw. als das man es auch ein paar Einträge herunterbrechen könnte. Bei Mäusen und Tastaturen ist es zwar Ähnlich, aber eine mehrfach Auswahl, ist ja nicht möglich.

APUs müssen jedoch unbedingt als Kategorie erhalten bleiben. Ich finde die Dinger unglaublich klasse :daumen: Kann mir nicht erklären, warum so viele gegen sie stimmen. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus AMD-Bashing und Enttäuschung, dass man damit Battlefield usw. nicht in 4k zocken kann ;)

Bitte nichts ändern, mir gefällt die Auswahl..

APUs. Halte die Teile immernoch für Schwachsinn - zumindest im Zielbereich der PCGH.

APU könnt lieber mal Headsets für rein nehmen naja die Z87 Mainboards könnte man raus schmeissen noch und gegen H97 Mainboards ersetzen^^
Ihr könntet vielleicht nochmal Wasserkühlungen rein nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch Gehäuse raus nehmen. Die 12 Gehäuse im Einkaufsführer helfen bei der gigantischen Auswahl wenig bis gar nichts. Also entweder ganz raus nehmen oder erweitern.

Hardware mit deutlich begrenzter Auswahl muss im Einkaufsführer bleiben, auch die APUs.

AM3+, wer kauf denn heute noch so einen alten Schinken?

Frage am Rande:
Warum die Umfrage? Braucht ihr mehr Platz im Heft? :)

Nein, wir möchten einfach wissen, ob ihr, unsere geschätzten Leser, mit der Auswahl zufrieden seid. :-) Wäre dem nicht so, hätte es vermutlich schon ein paar Nutzermeldungen gegeben, aber wir fragen euch ja immer wieder, ob ihr zufrieden seid oder ob/wie wir das Heft noch besser machen können. Diese Umfrage soll klären, ob wir Kategorien streichen oder überarbeiten sollten. Wird dabei Platz gewonnen, wird dieser natürlich für die beliebten Kategorien verwendet.

MfG
Raff

Gehäuse, Mäuse und Tastaturen.
Prozessorkühler eventuell auch, ist ja stark vom Gehäuse und der Einbauhöhe abhängig.

Eventuell kann man auch noch die Nicht Mechanischen Tasterturen raus schmeissen.

Arbeitsspeicher braucht's da nicht.

Gehäuse auch nicht.

Rest bitte so lassen

Ich finde die APUs können weg. In Sachen Prozessoren hat Intel für Gamer ganz klar die Nase vorne.

[X] Bitte nichts ändern, mir gefällt die Auswahl.

Zurück