FrozenLayer
Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich brauche wieder einmal eure Erfahrung und Hilfe.
Wie ihr ja wisst, steht Weihnachten vor der Tür und deswegen bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Netbook oder Subnotebook für meine Freundin. Das Gerät soll zu einem Tablet konvertierbar sein und somit natürlich auch einen Touchscreen verbaut haben.
Das Teil wird dann primär für die Uni eingesetzt, das bedeutet also 50% schreiben, 50% Bilder angucken, 75% Musik hören, 84% rumspielen und 113% Videos bei YouTube anschauen/chatten.
Das Gerät sollte wirklich nicht mehr als 800€ kosten, das wäre die absolut höchste Schmerzgrenze.
Was möchte ich noch?
-Gute CPU, am besten dualcore
-Gute GPU zum Videos gucken (720p sollte dann noch drin sein)
-Robust
-Preiswert
-UMTS wenns geht
-kapazitiver Monitor, resistiv ist glaube ich weniger gut bedienbar
-Höhere Auflösung als 1024x600!!!!!!!!!!
Das Lenovo s10-3t ist mir zu schwach wegen Atom 470 und Intel GMA 3150, damit gehen nichtmal Videos flüssig.
Das Acer Aspire 1825PTZ ist ansich schon so ziemlich perfekt, allerdings hat es scheinbar kein UMTS Modul und das Scharnier soll sehr leicht kaputt gehen können.
Viele andere die ich gesehen habe kosten merkwürdigerweise 1500€+
HALP PLIX!!!
Wie ihr ja wisst, steht Weihnachten vor der Tür und deswegen bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Netbook oder Subnotebook für meine Freundin. Das Gerät soll zu einem Tablet konvertierbar sein und somit natürlich auch einen Touchscreen verbaut haben.
Das Teil wird dann primär für die Uni eingesetzt, das bedeutet also 50% schreiben, 50% Bilder angucken, 75% Musik hören, 84% rumspielen und 113% Videos bei YouTube anschauen/chatten.

Das Gerät sollte wirklich nicht mehr als 800€ kosten, das wäre die absolut höchste Schmerzgrenze.
Was möchte ich noch?
-Gute CPU, am besten dualcore
-Gute GPU zum Videos gucken (720p sollte dann noch drin sein)
-Robust
-Preiswert
-UMTS wenns geht
-kapazitiver Monitor, resistiv ist glaube ich weniger gut bedienbar
-Höhere Auflösung als 1024x600!!!!!!!!!!
Das Lenovo s10-3t ist mir zu schwach wegen Atom 470 und Intel GMA 3150, damit gehen nichtmal Videos flüssig.
Das Acer Aspire 1825PTZ ist ansich schon so ziemlich perfekt, allerdings hat es scheinbar kein UMTS Modul und das Scharnier soll sehr leicht kaputt gehen können.
Viele andere die ich gesehen habe kosten merkwürdigerweise 1500€+

HALP PLIX!!!
Zuletzt bearbeitet:
).
und Touchpad
machen sondern nur feststellen, dass ein Touchscreen nochmal besser ist