Einige Treiber werden beim Start nicht richtig / gar nicht geladen

Chris2109

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

erstmal einen schönen Sonntagmorgen an alle.

Ich habe gestern mein System umgebaut und nun 1-2 kleine Kinderkrankheiten, wo ich jedoch keine Lösung finde.

1. Beim Start wird mein Ethernet Kabel nicht erkannt, er zeigt mir an, dass er Wlan-Netze gefunden hat, erkennt jedoch nicht die Lan-Verbindung. Ich muss dann manuell die LAN-Verbindung deaktivieren, kurz warten und wieder aktvieren, sodass er dann erst das LAN erkennt und eine IP lädt. Woran kann das liegen? Wie kann ich das Problem beseitigen?

2. Mein AMD/ATI Catalyst-Treiber bietet mir ständig an, dass ich doch meine Audio-Einstellungen für HDMI Konfigurieren soll? Warum tut es das?^^

3. Das Gamingpanel meiner G510 bzw. der Treiber hat Probleme mit dem Laden der Farbeinstellungen. Sämtliche Makros und Einstellungen werden zu Beginn vollständig und korrekt geladen, jedoch die Farbeinstellung funktioniert erst, nachdem ich im Treiber die Tastatur angewählt habe.

Mein System ist wie folgt:

Asus P8Z77-i-Deluxe
i5 2500k
GigaByte 7970 Windforce 3x 3GB
2x 4GB Corsair Vengeance 1600MHz

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen iwie weiterhelfen

MfG Chris =)

Naja ich habe erst die Treiber von der Cd installiert für das Mainboard. Als dann nachdem SP1 für Win7 immer der Wlan Treiber angeblich abgeschmiert ist und ich einen Fehlerbericht senden sollte, habe ich auf der Asus Seite den aktuellsten WireLess Treiber geladen.

Bei der Graka habe ich es ebenfalls so gemacht, erst die CD und dann den neuesten Catalyst von der Homepage

Klingt für mich auch so als hättest du die Mainboard Chipsatztreiber nicht installiert (und eventuell noch andere vergessen) oder eben zu alte installiert.
Lade die am besten vom Mainboardhersteller runter und dann rauf auf die Platte.

Ok, ich lade mir grad schon die Treiber von der Asus seite runter. Ich werde sie mal drüberinstallieren und dann schaue ich mal weiter

So alle Treiber nochmal neu gemacht und mit den aktuellen von der asus hp und es funktioniert immer noch nicht. Jetzt geht es nicht mal mehr, wenn ich die LAN Verbindung deaktivier und wieder aktivier

Ja die Hardware wird im gerätemanager richtig angezeigt. Ich hatte vorher ein normales ATX system und bin jetzt auf Mini ixt umgestiegen

Hier mal der Status quo -.-

Ich habe jetzt einfach mal die 2. Lanverbidung deaktiviert und das Netzwerkkabel aus meinem Router direkt in Rechner gesteckt ohne Router als Switch dazwischen und schon gehts`?! Was ist denn da los? mit meinem vorherigen Z77X-D3H von Gigabyte gabs das problem nicht ~.~

Anhänge

• image-1812890198.jpg
    image-1812890198.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 70
Zurück