Einige Fragen zum Aufrüsten
Hallo,
ich habe vor in den nexten Monaten meinen Rechner aufzurüsten. Daher ein paar Fragen ob es sich überhaupt lohnt.
Rechner:
Phenom 9950 140WZotac GTX280 AMP
4 GB 1066 Corsair Dominator (laufen allerdings nur auf 800 wegen dem CPU)
MSI DKA790GX Platinum
EKL ALpenföhn Groß Clockner
500GB Hitachi Festplatte
750W Corsair Netzteil
22 Zoll Widescreen TFT 1680x1050
Jetzt einige Fragen dazu.
Lohnt es sich überhaupt im Moment da etwas oder überhaupt noch aufzurüsten?
Ist der unterschied zu AM3 und 1333er Ram groß bzw so groß das sich ein umstieg mehr lohnen würde?
Was mich im Moment an dem Rechner stört ist die zu Laute Graka und die Hitze die sie entwickelt würde mir gerne eine leisere/kühlere kaufen. Allerdings wollte ich im Moment keine 400-500 Euro für eine neue Graka ausgeben.
Würde mich über Hilfe deswegen freuen.
Hallo,
ich habe vor in den nexten Monaten meinen Rechner aufzurüsten. Daher ein paar Fragen ob es sich überhaupt lohnt.
Rechner:
Phenom 9950 140WZotac GTX280 AMP
4 GB 1066 Corsair Dominator (laufen allerdings nur auf 800 wegen dem CPU)
MSI DKA790GX Platinum
EKL ALpenföhn Groß Clockner
500GB Hitachi Festplatte
750W Corsair Netzteil
22 Zoll Widescreen TFT 1680x1050
Jetzt einige Fragen dazu.
Lohnt es sich überhaupt im Moment da etwas oder überhaupt noch aufzurüsten?
Ist der unterschied zu AM3 und 1333er Ram groß bzw so groß das sich ein umstieg mehr lohnen würde?
Was mich im Moment an dem Rechner stört ist die zu Laute Graka und die Hitze die sie entwickelt würde mir gerne eine leisere/kühlere kaufen. Allerdings wollte ich im Moment keine 400-500 Euro für eine neue Graka ausgeben.
Würde mich über Hilfe deswegen freuen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es leiser und kühler haben willst, dann kann ich dir die 5870 PCS+ oder Zotac GTX470 AMP! empfehlen. Allerdings knacken die schon fast die 400€-Grenze...