Einige Allgemeine Fragen zur HD 58xxer Reihe

GlockRoXx

PC-Selbstbauer(in)
Moin!

Bitte köpft mich nicht, wenn dieser Thread hier nicht erwünscht ist. Ich hoffe meine Fragen sind schon so speziell, dass diese in einem eigenem Thread Platz finden dürfen und der Sammelthread leider zur allgemeinen Diskussion über ATI vs. Nvidia genutzt wird.

Habe ein paar Fragen zum Launch der Hd 5850 und 5870.
1. Die Karten erscheinen ja am 23. September. Wann werden die Karten denn in Preisvergleichen gelistet? Nicht einige Tage vorher?
2. Welche Hersteller werden zum launch ihre Karten anbieten? Wird es sofort eine Vielfalt wie bei den jetztigen HD 48xx und GTX Karten geben, wo unterschiedliche Hersteller mehr oder weniger Ram verbauen und auf unterschiedliche Kühllösungen setzen?
3. Ich werde mir wahrscheinlich zum Launch eine HD 5850 kaufen, da diese im Budget liegt. Mit welcher derzeitigen Karte wird das Leistungstechnisch vergleichbar sein?
4. Wie schnell sinken wohl die Preise? Einige Tage nach dem Launch oder erst spätestens beim Erscheinen der GT 300er Serie?

Das kann dir keiner sagen.
Die die mehr Infos haben, müssen sich an das NDA halten, daher ist dieser Thread ziemlich sinnlos!

1. Danke an den Typen der meinen Thread mit dem ersten Post vollspammed und für seine Zwecke nutzt :X

2. Was ist NDA? Thread sinnlos? Vllt. kann man ja den Launch der 58er Reihe mit dem der 48er Reihe vergleichen...

2. Was ist NDA? Thread sinnlos? Vllt. kann man ja den Launch der 58er Reihe mit dem der 48er Reihe vergleichen...

NDA (englisch: non-disclosure agreement), Vertraulichkeitsvereinbarung

Zu deutsch, es muss unterschrieben werden, das erst ab einem bestimmten Termin mehr infos raus gegeben werden!

Den Lunch kann man mit der HD48xx nicht vergleichen, dort gabs nämlich Probleme mit dem GDDR5 Speicher, das besteht jetzt nicht mehr!

DieHD58xx wird sehr wahrscheinlich zeit nah zur Vorstellung verfügbar sein.
Wie genau, welcher Hersteller genau was für Lösungen Präsentieren kann, kann noch keiner sagen.

Genau so wenig kann man sagen ab wann die Preise fallen werden, aber mit Sicherheit spätestens in der Nähe des Nvidia-Releases, sofern deren Karten eine Konkurrenz darstellen.

Ach und ne Frage. Wieso sind deine Fragen so speziell, das sie nicht in den Sammelthread passen?

Genau so wenig kann man sagen ab wann die Preise fallen werden, aber mit Sicherheit spätestens in der Nähe des Nvidia-Releases, sofern deren Karten eine Konkurrenz darstellen.

Ach und ne Frage. Wieso sind deine Fragen so speziell, das sie nicht in den Sammelthread passen?

weil bei der Anzahl der Fragen niemand gezielt drauf Antworten würde und der Thread für die Schlacht zwischen Ati und Nvidia fans gedacht ist. Habe das gelesen und mitlerweile guck ich garnicht mehr rein, weils mir aufn sack geht...immer dieses gespamme :x

1. Ich würde mir beim Release keine Karte kaufen, da die den Referenzkühler von ATI drauf haben und der noch nie gut war.

2. Die Preise werden fallen, sobald die GTX300 Reihe raus kommt, da die laut NVidia mehr leisten soll als die von ATI.

3. Solche Fragen könnte man gleich an ATI schicken, das hätte mehr Sinn.;)

Zurück