Eingeschränkte Konnektivität

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Eingeschränkte Konnektivität

Hi zusammen

Seit Tagen habe ich das Problem das obwohl ich erst gestern vista 64 bit Home Premium neu installiert habe das internet trotzdem nicht geht.
Gestern hat es funktioniert aber heute nur ein paar Stunden,kann es an windows Updates liegen die vista selber installiert hat?
Der wlanadapter ist der n300 von netgear und leidet gibt es keinen Linux-Treiber vom Adapter das icu ihm unter ubuntu testen könnte.

Vorschläge?

AW: Eingeschränkte Konnektivität

Hast du es mal mit ner festen IP probiert?

Bist du per Kabel oder LAN verbunden?

Das mit der festen IP ist eben so, das habe ich zwar versucht aber manchmal fängt die mit 192 am und manchmal mit 169 keone ahnung weshalb bevor es einen Absturz beim ISP gab und das Internet für ein paar Stunden nochz ging habe ich dieses Problem.

Wenn ich den PC näher an den Router stelle dann geht es schon aber der ist 2 Stockwerke unter mir unr der Nachbar hat einen repeater und bei ihm gehts

Wenn deine IP mit 169 anfängt, dann ist diese von Windows zugeteilt. Du bekommst also keine Verbindung zum Router/Repeater selbst.
Locale IPs besitzen entweder 192.168.x.x oder 10.x.x.x

Hi - resete mal den Router - Modem - irgendwann ist mal aus mit der Vergabe von IP-Adressen und es kommt die Meldung: Eingeschränkte Konnektivität - d.H. Dein Anbieter gibt Dir nicht mehr IP-Adressen zur Verfügung - und das sind je nach Abo so zwischen vier und nach oben offen... Gruß Talhuber...

Wenn deine IP mit 169 anfängt, dann ist diese von Windows zugeteilt. Du bekommst also keine Verbindung zum Router/Repeater selbst.
Locale IPs besitzen entweder 192.168.x.x oder 10.x.x.x

Kann ich das ausschalten? ich kann schon IP selber angeben aber damit isz das problem nichz gelöst
Hi - resete mal den Router - Modem - irgendwann ist mal aus mit der Vergabe von IP-Adressen und es kommt die Meldung: Eingeschränkte Konnektivität - d.H. Dein Anbieter gibt Dir nicht mehr IP-Adressen zur Verfügung - und das sind je nach Abo so zwischen vier und nach oben offen... Gruß Talhuber...

Der Router wurde zwar schon mehrmals resettet aber ok und d.h es gibt eine max anzahl an PCs die den router nutzen können?

d.h es gibt eine max anzahl an PCs die den router nutzen können?
Ne Obergrenze gibts schon afaik, kommt wahrscheinlich auch stark auf den Router selbst an, kA wie der n300 da ausgelegt ist.
Eigentlich sollte dein PC den Router selbst ja erreichen, sonst gäbs ja nichtmal Eingeschränkte Konnektivität.
Wenn das Ding 2 Stockwerke tiefer steht ist vielleicht schlicht der Empfang zu schlecht.
Du kannst dennoch mal folgendes versuchen:

Falls du nen Wlan-Stick verwendest, steck ihn mal um, passiert mir auch immer wieder das Windows meint die Konnektivität wär Eingeschränkt, bei mir hilft das.

Du kannst auch mal in die Konfig des Routers schaun, um zu sehen ob er mit dem Inet verbunden ist.
Einfach die IP des Routers in die Adresszeile des Browsers eingeben (in deinem Fall wahrscheinlich 192.168.0.1)
btw, der PC muss zum selben subnetz wie der Router gehören, also 192.168.0.2 - 192.168.0.255, check mal ob im router dhcp aktiviert ist.

Falls das nicht funktioniert:

Gib in der cmd den Befehl "ipconfig -all" ein.
Dir sollte daraufhin eine Liste mit allen Netzwerkverbindungen in deinem Pc angezeigt werden, darunter auch sowas wie "Wireless LAN adapter Wireless Network Connection".
Dort ist ein Eintrag "Default Gateway" vorhanden, bei dem normalerweise die IP deines Routers angezeigt wird.

Du kannst auch versuchen mit "ping (ip vom Router)", also z.B. "ping 192.168.0.1" zu testen ob dein PC den Router erreicht.
Das ergebnis sollte etwa so aussehen:
Pinging 10.0.0.138 with 32 bytes of data:
Reply from 10.0.0.138: bytes=32 time=1ms TTL=64

Ping statistics for 10.0.0.138:
Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Average = 1ms
Mehr ideen hab ich grad nicht, viel Glück! :)

Zuletzt bearbeitet:

UPDATE2: DIe Verbindung ging kurz mal wiede rnicht dann habe ich den DNS-Server eingestellt auf die 192.168.1.1 und es geht aber der will mir das nicht speichern bzw der alternative dns server ist mir nicht bekannt, kann ich einfach den selben eingeben?

UPDATE: Jaaaaaaaa es geht wieder :D Hoffentlich bleibt es so, was ich rot markiert habe, habe ich in den ipv4 einstellungen geändert und diese Daten habe ich von der PS3 die kommt in ins internet hatte ich ganz vergesse.
Beschreibung: wireless n-300 usb Adapter wna3100
Physikalysche Adresse: 2C-B0-5D-A5-2A
DHCP aktiviert: nein
Autokonfiguration aktiviert: ja
Verbindungslokale ipv6 Adresse: fe80:ad66:d0fc:f3a8:60dcx10(bevorzugt)
Ipv4 Adresse: 192.168.1.110 (107)
subnetzmaske: 255:255.0.0 (255.0)
Standardgateway: 192.168.0.1 (1.1)
DNS-Server: 192.168.0.1 (1.1)
NetBIOS über TCP/IP aktiviert

apapter umstecken hat nicht geholfen

Beim ping habe ich 5 mal versucht und 2x 75% 1x 50% und 2x 25% verlust

Zuletzt bearbeitet:

Freut mich das es wieder funzt :bier:
Nur der Paketverlust macht mir noch sorgen. Wie is die Bandbreite und Verbindungsstabilität so?
N repeater im Stockwerk unter dir könnte da noch was verbessern, nehm ich an.

Zuletzt bearbeitet:

UPDATE: Das mit dem DNS Server lasse ich mal so wie es ist bzw alle Einstellungen, es funktioniert so wie es ist und ich will nicht wieder suchen müssen was falsch ist, Danke alle für eure Hilfe :daumen:

Speedtest.net sagt 93ms Ping 7.22Mb/s Download und 1.16Mb/s Upload bis jetzt reicht es :D

Noch eine Frage wegen den DNS Server, der ist jetzt auf 192.168.1.1 kann ich den alternativen DNS Server auch auf diese Adresse stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück