AW: Eingeschränkte Konnektivität
d.h es gibt eine max anzahl an PCs die den router nutzen können?
Ne Obergrenze gibts schon afaik, kommt wahrscheinlich auch stark auf den Router selbst an, kA wie der n300 da ausgelegt ist.
Eigentlich sollte dein PC den Router selbst ja erreichen, sonst gäbs ja nichtmal Eingeschränkte Konnektivität.
Wenn das Ding 2 Stockwerke tiefer steht ist vielleicht schlicht der Empfang zu schlecht.
Du kannst dennoch mal folgendes versuchen:
Falls du nen Wlan-Stick verwendest, steck ihn mal um, passiert mir auch immer wieder das Windows meint die Konnektivität wär Eingeschränkt, bei mir hilft das.
Du kannst auch mal in die Konfig des Routers schaun, um zu sehen ob er mit dem Inet verbunden ist.
Einfach die IP des Routers in die Adresszeile des Browsers eingeben (in deinem Fall wahrscheinlich 192.168.0.1)
btw, der PC muss zum selben subnetz wie der Router gehören, also 192.168.0.2 - 192.168.0.255, check mal ob im router dhcp aktiviert ist.
Falls das nicht funktioniert:
Gib in der cmd den Befehl "ipconfig -all" ein.
Dir sollte daraufhin eine Liste mit allen Netzwerkverbindungen in deinem Pc angezeigt werden, darunter auch sowas wie "Wireless LAN adapter Wireless Network Connection".
Dort ist ein Eintrag "Default Gateway" vorhanden, bei dem normalerweise die IP deines Routers angezeigt wird.
Du kannst auch versuchen mit "ping (ip vom Router)", also z.B. "ping 192.168.0.1" zu testen ob dein PC den Router erreicht.
Das ergebnis sollte etwa so aussehen:
Pinging 10.0.0.138 with 32 bytes of data:
Reply from 10.0.0.138: bytes=32 time=1ms TTL=64
Ping statistics for 10.0.0.138:
Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Average = 1ms
Mehr ideen hab ich grad nicht, viel Glück!