Eingabeverzögerung

Dennis3005

Schraubenverwechsler(in)
Eingabeverzögerung

Guten Tag,

ich habe schon seit längeren das Problem, dass die Befehle die von der Maus oder Tastertur ausgehen, verzögert ankommen. Dies tritt zwar nur manchmal auf, kann aber sehr ärgerlich bei entscheidenen Momenten in Spielen sein.
Neulig ist mir aufgefallen, dass es noch viel schlimmer und sehr viel häufiger vorkommt, wenn ich meine Externe Festplatte angeschlossen habe.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

i5 4690k (halbes jahr alt)
EVGA GTX 780 ti sc (1 Jahr alt)
MSI Z97 Gaming 7 (halbes Jahr alt)
G.SKILL 8 GB Ram 1333 MHZ (2 Jahre alt)
Be Quiet L8 Pure Power 630W ( 1 Jahr alt)
WD Blue SATA II -> evt. Problem (4 jahre alt)
3 Gehäuse Lüfter
2 CPU Lüfter

Eingabegeräte
Maus: Logitech G602 Wireless ( Neu)
Tastertur: Lycosa Mirror Edition (2 - 3 Jahre alt)
Headset: Logitech G35 (3 Jahre alt)

Vielen Dank im Vorraus

ps. Hoffe ist das richtige Forum :P

MfG
Dennis

AW: Eingabeverzögerung

Alle Treiber und Windows Updates aktuell ?
Bios-Version auf dem neustens Stand ?

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Es ist alles auf dem neusten Stand, vom Maustreiber bis zum Grafikkartentreiber bis zur Bios-Version.

Schon mit ner 5Euro standard Maus getestet?

Wie lange ist das Problem? Weißt du ob du zu dem Zeitraum etwas installiert hast? oder ne Hardware ausgetauscht hast?

Welche USB Schnittstellen sind belegt? tritt Besserung auf wenn du die Geräte direkt am Mainboard anschließt oder einen der anderen Ports verwendest?

Hab mir ca. zu Weihnachten ein neues Mainboard mit Prozessor gekauft, seitdem ist das so.
Damals hat es mich nicht gestört und ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich die andere Hardware nach und nach austausche es schon von alleine verschwindet..

Hab außerdem die Maus und Tastertur jeweils an einem USB 2.0 Port angeschlossen.

Zurück