Eingabestift

Wired

BIOS-Overclocker(in)
War grad beim durchschauen der Threads im Untzerforum hier da fällt mir das eine was Ich etwas länger schon suche wieder ein. :D

Auf der Suche bin Ich nach einen, wie es schon im Titel des Thread's steht, Stift für Tablets zum anklicken oder was eingeben (schreiben) auch sollte oder eher muss der Eingabestift eine feine Spitze haben (ähnich wie beim Kugelschreiber nur vielleicht bisschen dicker)aber alle die Ich bis jetzt gesichtet hab haben nur so ne dicke Rundung.

Kennt Irgendwer vlt so einen Stift?

Zwischenfrage noch, muß der Stift kapazitiv oder sensitiv sein?

Ohne uns Dein exaktes Tablet zu nennen, wird das schlicht unmöglich (mit vermutlich auch, sonst hättest Du wohl schon einen vernünftigen Digitizer dafür)..

Tablets ohne Digitizer sind nunmal nur darauf ausgelegt, per Finger bedient zu werden. Selbst mit dem Fingernagel funktioniert das nicht.

Für richtige Eingaben gibt es vernünftige Lösugnen (mittlerweile hat selbst Apple dies eingesehen), die kosten dann halt.

Das Maximum, das ich kenne (nur aus der Werbung), sind "optische Simulationen":
MEKO 1 Stuck 2-in-1 Praziser Eingabestift: Amazon.de: Computer & Zubehor

Für iPads gab (?) es mal aktive Stifte, die per Bluetooth die Eingabe irgendwie verbessert haben. Wie gut das funktioenrt hat, ob damit auch eine Handballenerkennung integriert wurde und ob das ganze systemweit oder nur in dafür ausgelegten Apps funktioniert, weiss ich nicht. Für die Anforderung der Stiftnutzung habe ich mir lieber Tablets gekauft, die sowas von Haus aus mit vernünftiger Technik unterstützen.

Zur Bedienung mt Handschuh genügt mir ein kleiner, dicker Stift, der im Kopfhörerausgang des iPhones befestigt wird. Damit kann ich zur Not auch ein paar Notizen "schreiben", wobei mir auf einem 10" Tablet die Hand schneller verkrampfen würde wie ich mir Gedanken über den Textinhalt gemacht hätte.

Mh also wirds nix, und zum Tablet selbst... sollte fürs neue sein welches Ich noch nich.

PS:
Bei mir verkrampft sich so schnell nix im Armbereich und was da mit dran hängt. ;)

Wenn du noch kein Tablet hast, dann empfehle ich dir dringendst eines zu nehmen, das ab Werk Stift-Eingaben unterstützt. Einen kapazitiven Stift "nachzurüsten" ist absolut nicht empfehlenswert, wenn die Nutzung über ein paar Klicks hier und da hinausgeht. Die Präzision ist mäßig bis unterirdisch, je nach Bauform des Stifts, aber es fehlt auch die Handballen-Erkennung. Damit kann man einfach nicht vernünftig schreiben.

Gute Tablets mit Stift gibt es unter anderem von Apple, Microsoft und Samsung.

Wenn du noch kein Tablet hast, dann empfehle ich dir dringendst eines zu nehmen, das ab Werk Stift-Eingaben unterstützt. Einen kapazitiven Stift "nachzurüsten" ist absolut nicht empfehlenswert, wenn die Nutzung über ein paar Klicks hier und da hinausgeht.
Ab da wirds dann schon begrenzt bei der Auswahl und von den 3 Herstellern die Du vorgeschlagen hast fallen 2 schon weg, Apple kann Ich nich ausstehen und die von M$ sind mir zu Dick, Samsung hat auch nich grad viel im Portfolio.

Naja let's see.

Mh also wirds nix, und zum Tablet selbst... sollte fürs neue sein welches Ich noch nich.
Dann kauf Dir ein passendes, kostet halt ein paar Euro mehr (Asus ZenPad S3, Samsung Tab S3, Apple iPad Pro, Microsoft Surface usw.). Sony und Co haben solche Geräte auch im "Angebot", bei den China-Dingern muss man dann auch noch in Erfahrung brnigt, ob der bewerbene Digitizer etwas taugt.

Was solche Stifte kosten (ein paar Euro mehr wie ein Bleistift oder Kugelschreiber, den zumindest ich gerne mal verliere) ist sicher auch klar.

Am Ende würde ich mir das Tablet dann zu allererst auf Basis der von mir zu nutzenden Software aussuchen. Gerade klassische Tablet-Systeme sind nur selten auf Stiftbedienung ausgelegt. Aber heute lebt "man" ja in der Cloud, da sind so Dinge wie reine Datenablage von OneNote in der Cloud kein Hindernis mehr.

Bei mir verkrampft sich so schnell nix im Armbereich und was da mit dran hängt.
Ich hatte das Problem schon vor über 20 Jahren mit klassischem Papier im Hörsaal. Damals gab es aber noch Ordner, aus denen ich die Blätter entehmen konnte, um sie bis zum Rand beschreiben zu können.

Ab da wirds dann schon begrenzt bei der Auswahl
So ist es halt. Will ich auf einem 5k Monitor mit konstant 60 Hz spielen, bin ich in der Auswahlmöglichkeit meiner CPU und Grafikkarte auch massiv eingeschränkt.

Das Windwos-Tablet, das ich suche, müsste ich mir als Einzelstück bauen lassen. Ich muss also mit den gebotenen Alternativen leben und diese akzeptieren.

Zurück