Eingabe hängt teilweise

noname1997

Freizeitschrauber(in)
Eingabe hängt teilweise

Hallo liebes PCGHX-Forum,

wie dem Titel zu entnehmen ist hängt meine Eingabe oftmals. D.h. wenn ich jetzt einfach irgendwo etwas eintippe oder manchmal auch die Maus bediene, dann bewegt sich der Zeiger der Maus erst einige Zeit später (etwa eine Sekunde). So ähnlich ist es auch bei der Tastatur. Wenn ich egal ob in ein Suchfeld oder sonst wo etwas eintippe, dann hängt die Eingabe teilweise oder wird gar nicht erst ausgeführt. anchmal wird dann auch wenn ich einen einzelnen Buchstaben eingebe, dann werden nach 3 Sekunden 15 dieser Buchstaben eingegeben?! Die Batterien der Tastatur sind noch ausreichend bzw. gut. Mein Sys findet ihr in meiner Sig. + Logitech Marathon Mouse M705 und Logitech Wave Keyboard K350. Ich habe meine neue CPU gerade eben erst übertaktet (von 3,5 GHz auf 4,4GHz), genau so wie meinen Arbeitsspeicher (von 1333 auf 1866 MHz). Das ganze ist nicht durchgängig so, sondern immer nur zeitweise. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

AW: Eingabe hängt teilweise

Leider ist das Problem dann (zumindest so wie ich es jetzt im kurzen Praxistest testen konnte) immer noch vorhanden, auch wenn es mir jetzt zumindest nicht mehr ganz so stark vorkommt. Kann aber auch Placebo sein. :D

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für den Doppelpost, aber das Problem :kotz:mich einfach sowas von an...

Hat jeman vielleicht noch eine Idee für die Lösung des Problems? Ich habe nun auch mal die Treiber derTastatur und Maus neuinstalliert, allerdings hat auch das nicht geholfen. Ich werde mal gucken, ob das ganze vielleicht mit einer anderen CPU läuft, aber das würde mich schon stark wundern :what:.

...das ist aber komsich das die übertaktung die Eingeabe beeinflusst... was ahst du übertaktet deine Tastatur? XD

Memtest?

Edit: Meinst du Memory test? Wenn ja, wo genau find ich den?

Zuletzt bearbeitet:

Tastatur und Maus kabellos? Wenn ja teste mal Tastatur oder Maus mit Kabel. Wenn nein teste mal an einem anderen USB Anschluß. Vor aber grunsätzlich erst einmal jegliche Übertaktung (CPU RAM usw.) raus nehmen und zum weiteren Testen auch draußen lassen.

Ja, Tastatur und Maus sind beide kabellos. Ich habe die jetzt auch erst mal rausgenommen. Ich werde das ganze nochmal testen mit einer "Kabeltastatur" und einer "Kabelmaus". Ich melde mich sobald ich getestet habe...

Meinst du den Referenztakt? Nein den habe ich auf 100 MHz gelassen. Allerdings wird mir im ControlCenter von MSI angezeigt, dass der Referenztakt auf 100,5 MHz steht.

Ja mit der "Kabeltastatur" und "Kabelmaus" läuft es. :daumen:Doch leider kann das ja jetzt nicht die Lösung sein. :(

edit: Der Memtest läuft bei mir irgendwie nicht. Also, wenn ich auf Start Testing klicke macht er nicht weiter...

Zurück