was hast du den Manuell versucht?
Cool&Quiet disabled?
Enhanced Halt State (evtl. auch mit "C1E" bezeichnet) disabled?
Multi im BIOS auf 14 gefixt?
(Multiplier/Voltage Change muss auf MANUAL stehen,
CPU Frequency Multiplier auf "14x" gesetzt werden.
Zur Stabilisierung der Spannung einen festen Wert bei CPU Voltage setzen. Siehe oben, für 3,5Ghz reichen mir z.B. 1,3 Volt)
Wenn das alles beachtet ist, kann(!) Windows den Multi garnicht mehr verändern wie es will.
Bei mir geht das, wie bereits früher erwähnt, problemlos.
Keine Spannungsschwankungen und keine Multiveränderungen.
?! warum willst du den umbedingt ein Programm und nicht einfach im Bios umstellen, ich seh da jetzt nicht das Problem dahinter?
du willst ein Programm wo, wenn man sich verclickt erstmal gleich ein Blauer kommt? ein Programm wo evt Buggy ist?
ein Programm das nicht in der Lage ist die Parameter fest ins Bios zu schreiben?
wo soll das Bios begrenzen? du hast anscheinend nur keine Ahnung oder keine lust dich damit zu befassen! es ist nicht nur
"och ich drück den turbo button" ?!?! hast du geschaut auf was der Multi steht? hast du gekuckt ob du überhaupt den Multi
höher bekommst? hast du gekuckt wie deine Spannung eingestellt ist, Offset oder nicht? willkürlich oder fest?!?!?
weist du auf was dein FSB steht??
Nein weißt du nicht, du willst nur ein Button drücken und gut. In ein Paar tagen kommt der Thread "PC geht nicht mehr *heul*"
Er wollte dir nur helfen und dich davor bewahren, würde sagen les dir guides in ruhe durch die alle Begriffe erklären oder lass es bleiben.
Ich gehe Schlafen![]()