einfaches tool zum übertakten

P3ul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
einfaches tool zum übertakten

Moin,

Ich suche nach einem Programm womit ich meinen Prozessor übertakten kann auch mit Spannungsänderung.

Gibt es auch welche wo er automatisch die Spannung so anpasst das sie optimal zum Takt passt?

MFG
Paul

AW: einfaches tool zum übertakten

Hab zwar nicht den über Plan, erst 2 Cpus übertaktet aber viel gelesen bevor ich das tat.
Mach es lieber im Bios im Netz findest genug Anleitungen oder hier nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:

geb meinem vorPoster recht! erst lesen, dann machen.... nicht das hier oft vorkommende "habe gemacht und jetzt tut nix mehr"
Allgemein sind Programme da nicht sooo der bringer und automatische Spannungsanpassung schon garnicht! Da legt es dir in der
regel immer eine viel zu hohe und unnötige Spannung an!

Übern BIOS hab ich schon übertaktet von 2,8 auf 3,25 GHZ würde jetzt gerne noch ein Stück weiter gehen

Wie hast du da übertaktet? nur Mulit? oder FSB? was hast mit der spannung gemacht?

Einfach im BIOS turbo boost eingeschaltet (ASUS) und dann macht er das automatisch. Spannung bleibt glaube ich so

ja, tubo boost ?! glaube zu meinen das er da mim fsb hochgeht und die Spannung schön mit steigt!
(hatte auch nen x6 auf nem Asus board, das Turbo gedöns ist meiner meinung nach schlimmer als asthma)
Mach mal Prime an und lies die CPU spannung aus

Bin gerade nicht am PC deswegen geht das leider nicht bisschen blöde :D

Eigentlich bräuchte ich so ein ähnliches Programm wie von Gigabyte für die graka. Guiru oder so heißt das

Ja mit welchem Programm taktet er die denn hoch? Bräuchte einfach ein einfaches übersichtliches womit ich Spannung und takt machen kann.

Im Bios die Programme sind Müll man liest überall nur schlechtes drüber, würde das niemanden empfehlen mit einen Programm zu machen.
Bei den Thread kannst du dich am Spannungs max für 24/7 orientieren.
Lese dir 2-3 guides zum Thema oc durch, die behandeln das auch oft warum man Kein Programm nehmen soll Brez$$z hat auch schon dazu etwas geschrieben warum man es nicht machen sollte.

das Programm heißt "Bios" und man läd es runter in dem man beim booten die Taste "entf" drückt

mal wieder zu spät *grml* aber ich hattes es oben schon erwähnt! nimm Bios, die Programme sind *beeeep*

Im Bios die Programme sind Müll man liest überall nur schlechtes drüber, würde das niemanden empfehlen mit einen Programm zu machen.
Bei den Thread kannst du dich am Spannungs max für 24/7 orientieren.

Ja aber ich bräuchte ein Programm mit dem ich das auch machen kann. Sonst die Spannung kann man ja nach gucken was am optimalsten ist zum Takt

das Programm heißt "Bios" und man läd es runter in dem man beim booten die Taste "entf" drückt

mal wieder zu spät *grml* aber ich hattes es oben schon erwähnt! nimm Bios, die Programme sind *beeeep*

Aber der BIOS hat eine Begrenzung von 3,25 GHz und ich will mehr :D

Ja aber ich bräuchte ein Programm mit dem ich das auch machen kann. Sonst die Spannung kann man ja nach gucken was am optimalsten ist zum Takt

?! warum willst du den umbedingt ein Programm und nicht einfach im Bios umstellen, ich seh da jetzt nicht das Problem dahinter?
du willst ein Programm wo, wenn man sich verclickt erstmal gleich ein Blauer kommt? ein Programm wo evt Buggy ist?
ein Programm das nicht in der Lage ist die Parameter fest ins Bios zu schreiben?

wo soll das Bios begrenzen? du hast anscheinend nur keine Ahnung oder keine lust dich damit zu befassen! es ist nicht nur
"och ich drück den turbo button" ?!?! hast du geschaut auf was der Multi steht? hast du gekuckt ob du überhaupt den Multi
höher bekommst? hast du gekuckt wie deine Spannung eingestellt ist, Offset oder nicht? willkürlich oder fest?!?!?
weist du auf was dein FSB steht??

Nein weißt du nicht, du willst nur ein Button drücken und gut. In ein Paar tagen kommt der Thread "PC geht nicht mehr *heul*"

Was soll ich denn machen wenn mein BIOS den Prozessor nicht weiter übertakt als 3.25 GHz selbst wenn ich es manuell versuche geht es nicht weiter!

Was soll ich denn machen wenn mein BIOS den Prozessor nicht weiter übertakt als 3.25 GHz selbst wenn ich es manuell versuche geht es nicht weiter!

Klar geht das im zweiten Link von mir hatte wer das selbe einfach mal lesen.

Zurück