Einfaches Handy für 50-80 Euronen

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
Einfaches Handy für 50-80 Euronen

Hallo,
da ich zurzeit noch ein Siemens Handy mit SW-Bildschirm habe der so langsam den Geist aufgibt, ist es an der Zeit für ein neues.
Allerdings darf das nur maximal 80 Euro kosten, also keins mit überflüssigem
Schnik-Schnak wie W-LAN oder 5 Megapixel Kamera, etc.
Deshalb bitte ich euch um eure Ratschläge weil ich von aktuellen Handys (kein Wunder ^^) überhaupt keine Ahnung habe.
OK, eine einfache Kamera, MP3-Player und einen Speicherkartenslot sollte es schon haben.
Ich habe an das Nokia 6300 gedacht, wäre das was?

mfG

PC-freak

AW: Einfaches Handy für 50-80 Euronen

Das Nokia wär gut ich kann dir das Sony Erricson W302 ans Herz legen! Kein schnick schnack und es erfüllt deine Kriterien! Hab ich selber!

Ich denke mit dem Nokia liegst du gut. Ansonsten schau dir mal an was bei MM und Co. so rumliegt.
Hab selber das k800i und bin damit auch zufrieden, solltest du gebraucht auch locker für 80 bekommen, aber es soll ja neu sein oder?

naja, für nur 50€ ist die Cam so, dass es im Grunde wie "keine cam" ist... ^^

Ich hab ein Sony w350i, super als MP3-Playerersatz, Cam reicht für Schnappschüsse - gibt es aber kaum mehr, aber wenn, dann sollte es für umd ie 70-80€ zu finden sein.

Also, ich muss mich jetzt noch zwischen zweien Entscheiden:

Samsung SGH-U800 Soul
Samsung SGH-U800 Soul soul-grey Handy ohne Vertrag: Amazon.de: Elektronik

oder das SE K770i als B-Ware
Amazon.de: Neu und gebraucht: Sony Ericsson K770i brown UMTS Handy ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock
(Ihr müsst noch auf B-Ware&2.Wahl klicken um an den Preis zu kommen, der Link funktioniert irgendwie nicht richtig)
welches sollte ich nehmen???
Wie groß sind denn die Schäden bei der B-Ware überhaupt?

Das steht doch im Text des Angebotes: Ist wie neu, da eigentlich nur die Rückseite der Hülle alt ist. Der Rest ist komplett neu!!! Das heißt der Rest derTeil wurde von Sony komplett mit neuen Teilen versehen. Dazu bekommen Sie eine 1GB Speicherkarte und original Karton und Beschreibung und Zubehör. Die Farbe des Händy ist ein wenig heller als gezeigt. PLus Rechnung und 8Monate Restgarantie!!!

Das Modell hatte ich auch mal, ist sehr gut. Nur MP3 ist umständlich, weil es ja kein Walkmanhandy wie mein jetziges w350i ist. Wenn du "ein Lied vor" willst, msust Du erste die tastensperre lösen und dann noch durch 2-3 Menüs klicken. Bei meinem w-handy könntest du per Walkman-Tasten am handy direkt einfach "eins vor", das hat halt ne Klappe, und wenn die zu ist, sind keine Telefonfunktionen mehr aus Versehen bedienbar. Tastensperre für die Walkman.-Funktionen gibt es nochmal separat.

Ich hatte das ca. 5 Monate, hatte nen Fehler, der nicht behoben werden konnte, so dass ich den Kaufpreis zurückbekam. Das ist aber nicht der Normalfall, ich kenn allein 3-4 Leute in meinem Freundeskreis, die das schon seit mind. 1,5-2 Jahren ohne Fehler haben.

Wenn es repariert ist, sieht es dann nicht eher... mistig aus?
Also, er schreibt ja schon das ein Farbunterschied da ist...
Ich weiß nicht so recht. Meinst du ich kann das kaufen ohne es nachher zu bereuen weil es gammelig aussieht oder so ähnlich?

Das hängt davon ab, wie wichtig dir das äußere ist. Ich sag mal so: ich hatte meines immer in der Hosentasche, oft auch mir Schlüssel, mir ist das auch bestimmt 3-4 mal auf Asphalt runtergefallen - natürlich hatte das dadurch dann ein paar Schrammen und Kratzer, aber das ist für mich nunmal einfach nur ein Gebrauchsgegenstand, der zwar vom Design her halbwegs was taugen soll, aber kleine Schönheitsfehler messe ich keine Bedeutung zu - sonst würd ich mich nur aufregen, wenn das Handy 3 Monate 1a ist und es mit dann dann EINmal runterfällt und ne Schramme hat ;) Und wenn man es nicht in der Hand hält und genau inspiziert, fälllt doch auch eh nix ungewöhnliches auf...

Du kannst auch für ca. 10€ ein neues Cover kaufen, oder in einem dieser Druck-shops ne Handyfolie, die es für viele Handymodelle passgenau gibt.

Oder Du suchst Dir halt doch eines, das NEU 80€ kostet.

Wenn es repariert ist, sieht es dann nicht eher... mistig aus?
Also, er schreibt ja schon das ein Farbunterschied da ist...
Ich weiß nicht so recht. Meinst du ich kann das kaufen ohne es nachher zu bereuen weil es gammelig aussieht oder so ähnlich?

Nimms Samsung. Mein Vater hat das SonyEricsson und es ist Träge (besonders bei der Kamera) und nach 2 Monaten ging die Kamera so gut wie garnicht mehr (Abdeckung geöffnet und das Kamera-Menu hat sich immer wieder geöfnet und geschloßen).

Zurück