• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einfacher Rechner für Musik & Bluray

AW: Einfacher Rechner für Musik & Bluray

Wie kann ich meine eigene Wuschliste denn hier online präsentieren? Ich habe einige Änderungen durchgeführt und würde gern euch einen Blick darauf werfen lassen? :wow:

Und wie kann ich jetzt da ich viele unterschiedliche Händler dabei habe den Rechner iwo zusammen montieren lassen?

Wie kann ich meine eigene Wuschliste denn hier online präsentieren? Ich habe einige Änderungen durchgeführt und würde gern euch einen Blick darauf werfen lassen? :wow:

Und wie kann ich jetzt da ich viele unterschiedliche Händler dabei habe den Rechner iwo zusammen montieren lassen?

Du musst auf öffentlich einsehbar klicken. Oder bist du bei Geizhals noch gar nicht registriert? Wenn nicht, dann verlinke einfach die Einzelteile.
Zum Zusammenbauen empfielt sich meistens Hardwareversand u. Mindfactory. (HWV 20€ ; MF 80€) Mindfactory verlegt die Kabel allerdings liebevoll ;) u. baut etwas säuberer zusammen

Bei Geizhals kann man nicht montieren , da musst du schon auf Mindfactory (100€ zusammenbau) oder Hardwareversand (20€ zusammenbau) zürückgreifen , oder den PC eben selber montieren. Du könntest ja z.B. mit dem Snipping-Tool ein Bild von deiner Konfig machen und es dann hier verlinken.

Du hättest auch einfach einen Windowssreenshot machen können. Für eine Wunschliste bei Geizhals benötigt man einen Account.
Das System ist fürs Blu-Ray gucken Ok.

Also eine zusätzliche Grafikkarte wird wirklich nicht gebraucht? Dachte nämlich das die Graka die meiste Arbeit davon übernehmt, damit die Filme flüssig abgespielt werden können? :wow:
Aber dass dass jetzt nur das Motherboard schaffen kann wüsste ich nicht.

Möchte nicht die Katze im Sack kaufen...

Nein, der Prozessor hat eine integrierte Grafikeinheit.
Das Decodieren von Videos benötigt auch nocht wirklich viel Leistung
Ein FullHD Video zu decodieren schafft aber auch jede halbwegs aktuelle CPU alleine ;)

Der PC den du gemacht hast ist nicht grade Top , würde aber für das gucken von Videos Total ausreichen . Kannst ihn so bestellen. Ich würde allerdings ein 400W Pure Power Netzteil von bequiet! empfehlen und die AMD A6-5400K. Ein anderer Kühler wäre nicht schlecht , denn die AMD Boxed-Kühler sollen laut sein.

Die Config vom TE doch ganz gut, hier geht es nur um Filme schauen und musik hören. Dafür ist er fast schon zu stark.
Beim NT liegt die Entscheidung beim TE, einen kleinen Kühler, wie z.B. den Alpenföhn Sella kann er aber mitbestellen. (Natürlich kein Muss, beim Video schauen, hat die CPU fast nix zu tun, das schafft dann auch der Boxed einigermaßen leise)

Die A6-5400K hat doch eine bessere Integrierte Grafikeinheit dafür habe ich sie empfohlen . Ausserdem wusste ich nicht dass bequiet! Auch ein 300W Pure Power anbietet , habe grade mal gegoogelt und sie tun es doch. Dann ein 300W , und eher eine A4-5400 da mir noch einfällt, das er ein paar Watt weniger verbraucht.

Das L7 ist aber nicht wirklich empfehlenswert, im Gegensatz zum Cougar A ;)

Im Großen also soweit in Ordnung? Bitte bei Korrekturen ruhig schreiben. :) Dann würde der ansonsten nach meiner Liste so bei Hardwareversand bestellt werden, achja die Lautstärke die dabei erzeugt wird ist noch relativ egal, wirklich.

Ich bin für eure Hilfe bisher sehr dankbar :)

Schönen Abend Euch noch

Guten Tag,
Okay ich entscheide mich für die Liste von riedochs mit kleinen Abänderungen wie dem Bluray-Laufwerk da nehme ich diesen hierLiteOn iHOS104 schwarz, SATA, retail (-32) Preisvergleich | Geizhals EU (bessere Bewertungen), frage mich aber trotzdem warum du da die 8GB Arbeitsspeicher genommen hast (8GB kosten 41,48€ und die 4GB 14,33€ siehe hier Preisvergleich | Geizhals EU)? Großer Unterschied beim Abspielen der FullHD Videos, Musik etc? Wenn's möglich wäre mit Begründung, dann lernt man noch was dabei.
Soweit siehts ganz gut aus vom Preis-/Leistungsverhältnis und als Gehäuse nehme ich das Asgard Pro.

Ich kann Euch nur glauben in der Sache was ich mir vorschlagt, bin nicht der Experte dadrin :( Hoffe das ich PCGamesHardware weiterhin vertrauen kann.

Zum guten Schluss wie kann ich jetzt meine "Wunschliste" so nach Hardwareversand übernehmen das die Preise auch gleich bleiben oder wie läuft das ab? :huh:

Die 8GB RAM sind fürs Video abspielen absolut irrelevant, RAM wird hier kaum belegt.
Ebenso ist Dual-Channel und die höhere Frequenz des RAMs unnötig, die Leistung benötigen deine Anwendungen (Musik, Filme) schlichtweg nicht!

Ob dir die DGX ausreicht musst du entscheiden, vom L7 rate ich aber weiterhin ab...

Deine Wunschliste kannst du nicht "übernehmen".
Such dir die Teile einfach über Geizhals Deutschland raus und geh über die Links direkt auf die Seite von hardwareversand.
Damit sparst du noch einmal ein paar Euro...

Leider gibt es einige Teile garnicht bei Hardwareversand! Scheint als müsste ich bei mehreren Händler bestellen und mir alles selber zuhause zusammen bauen?:(

Such dir ähnliche Teile bei HW Versand. Ob der RAM jetzt von GSkill, Corsair oder Kingston ist ist vollkommen egal.

Zurück