• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einfacher Rechner für Musik & Bluray

AW: Einfacher Rechner für Musik & Bluray

Guten Tag,
Okay ich entscheide mich für die Liste von riedochs mit kleinen Abänderungen wie dem Bluray-Laufwerk da nehme ich diesen hierLiteOn iHOS104 schwarz, SATA, retail (-32) Preisvergleich | Geizhals EU (bessere Bewertungen), frage mich aber trotzdem warum du da die 8GB Arbeitsspeicher genommen hast (8GB kosten 41,48€ und die 4GB 14,33€ siehe hier Preisvergleich | Geizhals EU)? Großer Unterschied beim Abspielen der FullHD Videos, Musik etc? Wenn's möglich wäre mit Begründung, dann lernt man noch was dabei.
Soweit siehts ganz gut aus vom Preis-/Leistungsverhältnis und als Gehäuse nehme ich das Asgard Pro.

Ich kann Euch nur glauben in der Sache was ich mir vorschlagt, bin nicht der Experte dadrin :( Hoffe das ich PCGamesHardware weiterhin vertrauen kann.

Zum guten Schluss wie kann ich jetzt meine "Wunschliste" so nach Hardwareversand übernehmen das die Preise auch gleich bleiben oder wie läuft das ab? :huh:

Mehr RAM schadet nie. Damit die Grafikkarte bei den AMDs volle Leistung bringt brauch es 1866 RAM.

Ich würd auch 1600er RAM nehmen.
Beim A10 ist der Unterschied zwischen 1333er und 1600er deutlich größer als zwischen 1600er und 1866er. Da die GPU des A4 jedoch deutlich schwächer als die des A10 ist, sind die Unterschiede zwischen den RAM Geschwindigkeiten noch kleiner. Zwischen 1600er und 1866er dürfte er winzig sein.
Außerdem macht das bei den Anforderungen des TEs absolut keinen Unterschied.

AW: Einfacher Rechner für Musik & Bluray

Damit ist gemeint man sollte statt die "4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9" besser ein anderen RAM-Riegel benutzen mit 1600 oder 1866 MHz ? Sollte das ein gravierender Unterschied sein dann werde ich die 1866er nehmen anstatt die oben genannten 1333er. Wenn nicht, bleibt es alles beim alten.

Du kannst auch 1333er nehmen. Nur profitiert die integrierte Grafik von schnelleren RAM. Da 1600er eigentlich genau so viel kostet wie 1333er würde ich 1600er nehmen. 1866er lohnt sich mMn nicht, kannst du natürlich auch nehmen, der Preisunterschied ist nicht mehr so groß.

Zurück