• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

einfacher Office Rechner 300-600€

s4muel

Schraubenverwechsler(in)
einfacher Office Rechner 300-600€

Hallo!

Ich suche für meine Eltern einen einfachen (leisen) Office Rechner zum surfen und streamen. Es werden keine Spiele gespielt!
Tastatur, Maus und Monitor (16:9) sowie eine HDD sind vorhanden.

Ich kann alles selbst zusammen basteln, komplett wäre es mir allerdings lieber.

An Software wird Windows7 und eine Office Version benötigt.

Da die Anforderungen an die Rechenmaschiene nicht besonders hoch sind und die Software auch gekauft werden müsste, wäre eine Komplettlösung m.E. das Beste.

Hat jmd Vorschläge?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: einfacher Office Rechner 300-600€

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Über ein Barebone habe ich bis jetzt noch nicht nachgedacht. Klingt aber gut. Gibt es aktuell ein empfehlenswertes? (Leise, möglichst komplett geliefert)

Ansonsten tendiere ich zum Eigenbau mit i3 Cpu. Wäre es denn ratsam erstmal auf eine Graka zu verzichten? Oder gibt es 30€ Graka die einen wesentlichen Leistungsunterschied zur IGPU des i3 bringen?

Mainboard, Ram, Cpu und Netzteil kann ich so von bludi007 übernehmen?

Also reicht die interne Graka für Streams (ARD Mediathek usw.) und Videos (von Digitalcamera) aus!?

Über das L8 Netzteil habe ich bereits viel positives gehört, warum lieber das System Power 7 ATX 2.31?

Der Ram ist bei beiden Empfehlungen gleich. Bleibt die Frage der CPU und IGPU...

Also reicht die interne Graka für Streams (ARD Mediathek usw.) und Videos (von Digitalcamera) aus!?/QUOTE]
Ja, das reicht vollkommend aus.

Über das L8 Netzteil habe ich bereits viel positives gehört, warum lieber das System Power 7 ATX 2.31?
Ist etwas günstiger und für den PC ausreichend.
Aber kannst gerne das L8 nehmen, ist technisch etwas besser.
Der Ram ist bei beiden Empfehlungen gleich. Bleibt die Frage der CPU und IGPU...
Der Prentium reicht für alles aus.

Zurück