Hallo in die Runde,
eine Freundin vom mir quält sich(und mich!) seit graumer Zeit mit einem sehr veraltetem Notebook rum, welches selbst für einfache Spielen nicht wirklich aus dem Knick kommt. Ich habe vor etwa einem halben Jahr meine HD 7870 gegen einer GTX 970(damdam- bitte keine Debatte lostreten
) getauscht und dachte auf der Basis könnte man etwas zusammenstellen, was für Ihre Ansprüche um ein vielfaches ausreicht. Wir wollten im Freundeskreis ein bisschen zusammenlegen und evtl. ein Unterbau für die 7870 aus gebrauchten Teilen Ihr fertigmachen. Daher mal zu den Fakten
Ich würde gerne einen PC(RAM, Festplatte. Board und CPU) aus gebrauchten teilen für 200 bis max 300€ zusammenschustern habe aberbei der Zusammstellung aus gebrauchthardware nur überschaubare Erfahrung.
- Budget: eher 200- max <300€
- Netzteil würde ich wahrscheinlich seperat neu kaufen- gebraucht ist das evtl. etwa heikel- was mein Ihr?
- vorhanden: HD7870 und Gehäuse
- gespielt wird sehr Einfaches und nicht viel- Auflösung wird entweder 1680x1050 oder FHD.
- Peripherie ist voraussichtlich alles vorhanden
- DVD Laufwerk nicht zwingend nötig
- WLAN Karte vorhanden
- OS vorhanden
- Als Festplatte reichen auch 100Gb+ --> evtl. SDD
- Zusammenbau krieg ich hin
Wenn jemand Erfahrungen und Tipps in der Hinsicht hat wäre ich sehr dankbar. Ich guck ab und an bei Ebay rein, solange ich allerdings nich nicht genau weiß was ich wirklich suche hilft das nur bedingt- grade mit AMD- Konfigs bin ich in letzter Zeit wohl nicht auf dem Laufenden gewesen.
Einen lieben Gruß und nettes Danke im voraus!
eine Freundin vom mir quält sich(und mich!) seit graumer Zeit mit einem sehr veraltetem Notebook rum, welches selbst für einfache Spielen nicht wirklich aus dem Knick kommt. Ich habe vor etwa einem halben Jahr meine HD 7870 gegen einer GTX 970(damdam- bitte keine Debatte lostreten
) getauscht und dachte auf der Basis könnte man etwas zusammenstellen, was für Ihre Ansprüche um ein vielfaches ausreicht. Wir wollten im Freundeskreis ein bisschen zusammenlegen und evtl. ein Unterbau für die 7870 aus gebrauchten Teilen Ihr fertigmachen. Daher mal zu den FaktenIch würde gerne einen PC(RAM, Festplatte. Board und CPU) aus gebrauchten teilen für 200 bis max 300€ zusammenschustern habe aberbei der Zusammstellung aus gebrauchthardware nur überschaubare Erfahrung.
- Budget: eher 200- max <300€
- Netzteil würde ich wahrscheinlich seperat neu kaufen- gebraucht ist das evtl. etwa heikel- was mein Ihr?
- vorhanden: HD7870 und Gehäuse
- gespielt wird sehr Einfaches und nicht viel- Auflösung wird entweder 1680x1050 oder FHD.
- Peripherie ist voraussichtlich alles vorhanden
- DVD Laufwerk nicht zwingend nötig
- WLAN Karte vorhanden
- OS vorhanden
- Als Festplatte reichen auch 100Gb+ --> evtl. SDD
- Zusammenbau krieg ich hin

Wenn jemand Erfahrungen und Tipps in der Hinsicht hat wäre ich sehr dankbar. Ich guck ab und an bei Ebay rein, solange ich allerdings nich nicht genau weiß was ich wirklich suche hilft das nur bedingt- grade mit AMD- Konfigs bin ich in letzter Zeit wohl nicht auf dem Laufenden gewesen.
Einen lieben Gruß und nettes Danke im voraus!