einfache/alte Grafikkarte für alten Windows 10 Rechner
Moin Leute
Mein Vater wollte unbedingt auf seinem alten Desktop Computer auch Windows 10 haben. Das Upgrade von Windows 7 verlief soweit zügig, allerdings gibt es Probleme mit der Auflösung am Monitor.
Der Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080 und ist auf 2 Wegen angeschlossen:
VGA: maximale Auflösung ist hier 1600x1200 (bei Win 7 ging fullHD)
HDMI: gar kein Signal
Der Desktop PC hat keine separate Grafikkarte, der Prozessor ist der AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+. Als Grafikkarte wird der "Microsoft Basic Display Adapter" angezeigt. Ich habe die automatische Treiberaktualisierung sowie das Auswählen eines Treibers aus einer Liste für beide Geräte versucht, leider ohne Erfolg.
Ich gehe davon aus, dass die Grafikeinheit in dem Prozessor schlicht Win 10 nicht unterstützt.
Daher suche ich jetzt eine einfache Grafikkarte die ich nachrüsten kann. Sie muss wirklich nichts besonderes können, lediglich eine Auflösung von 1920x1080 und Windows 10 unterstützen.
Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps?
Der PC wird nur fürs Surfen und Office verwendet.
Das Mainboard ist ein MSI N1996 (K9AGM3-FD)
hier sind ein paar Eckdaten des Boards, falls die helfen: MSI Deutschland - K9AGM3-FD
Im Anhang nochmal ein Foto von dem Platz für die Grafikkarte.
VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS
PS: falls ihr sonst noch irgendwelche Daten braucht, gerne Fragen
PPS: Es ist Windows 10 64 Bit installiert!
PPPS: Ich habe nochmal ein Foto der noch freien Stecker vom Netzteil angefügt.
Moin Leute
Mein Vater wollte unbedingt auf seinem alten Desktop Computer auch Windows 10 haben. Das Upgrade von Windows 7 verlief soweit zügig, allerdings gibt es Probleme mit der Auflösung am Monitor.
Der Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080 und ist auf 2 Wegen angeschlossen:
VGA: maximale Auflösung ist hier 1600x1200 (bei Win 7 ging fullHD)
HDMI: gar kein Signal
Der Desktop PC hat keine separate Grafikkarte, der Prozessor ist der AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+. Als Grafikkarte wird der "Microsoft Basic Display Adapter" angezeigt. Ich habe die automatische Treiberaktualisierung sowie das Auswählen eines Treibers aus einer Liste für beide Geräte versucht, leider ohne Erfolg.
Ich gehe davon aus, dass die Grafikeinheit in dem Prozessor schlicht Win 10 nicht unterstützt.
Daher suche ich jetzt eine einfache Grafikkarte die ich nachrüsten kann. Sie muss wirklich nichts besonderes können, lediglich eine Auflösung von 1920x1080 und Windows 10 unterstützen.
Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps?
Der PC wird nur fürs Surfen und Office verwendet.
Das Mainboard ist ein MSI N1996 (K9AGM3-FD)
hier sind ein paar Eckdaten des Boards, falls die helfen: MSI Deutschland - K9AGM3-FD
Im Anhang nochmal ein Foto von dem Platz für die Grafikkarte.
VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS

PS: falls ihr sonst noch irgendwelche Daten braucht, gerne Fragen

PPS: Es ist Windows 10 64 Bit installiert!
PPPS: Ich habe nochmal ein Foto der noch freien Stecker vom Netzteil angefügt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: