• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

einen guten Computer selber zusammensetzen statt kaufen

Da kann man in % wohl schlecht ausdrücken. Dazu kommen auch der Spaß am Schrauben und man weiß einfach was man hat. Bei Fertig-PCs wird häufig an einem guten und ausbaufähigem Mainboard und Netzteil gespart. Je nach Hersteller sind die Gehäuse und Kühlmethoden auch nicht das gelbe vom Ei.
Vergleiche man einen 1000€ Media Markt Komplett-PC mit einem gleichpreisigem selbst zusammengebautem PC, so wirst du mit letzterem längerfristig mehr Spaß haben und auch vielleicht ein neues Hobby bei dir entdecken. ;-)
Es gibt halt die normalo PC-Spieler bei denen ein Spiel einfach nur irgendwie laufen muss und diejenigen, denen das feinste Feintuning mit der bestmöglichen Leistungsausschöpfung seiner Komponenten die Erfülung bringt... :D

Versuch selbst zu bauen, glaube mir es lohnt sich halt nicht nur in finanzieller Hinsicht. :)

Selber zusammen bauen kostet weniger.

Ich habe mir letztens einen PC für 460€ gekauft.
Ich habe es mal vergleicht, bei Media Markt hätte ich für diese Leistung 650€ ausgegeben.

Geh mal auf Alternate.de dort gibt es einen PC Konfigurator, von dort habe ich meinen PC her.

Nur das MM bei seiner hübschen Auflistung der Komponenten gern u.a. immer das Mainboard etc. "vergisst" und gern mit dicker CPU, viel Ram und manchmal auch mit der Grafikkarte prahlt.
Von den Komponenten her ist es arg schwierig etwas selbstgebautes mit einer MM-Ferzigmahlzeit zu vergleichen, lieber so denken was mit gleichem Budget möglich gewesen wäre... ;)

Und du kannst alle Komponenten selbst bestimmen, du weißt, was du verbaust, bei Saturn usw. wird gerne am Mainboard, Netzteil und dem Ram gespart:daumen2:

Ich würde aber nicht bei Alternate, sondern bei Mindafactory bestellen

Wenn ich den MM-Prospekt durchblättere, könnte ich kotzen :nene:

Hauptsache, es ist ein i7 im Rechner, und dazu eine "Gaming"-Grafikkarte, wie die GT 630 (aber natürlich mit 4 GB VRAM) :lol:

Wenn Du uns ein Budget nennst, die Auflösung Deines Monitors, und ob Du übertakten möchtest, können wir was Feines zusammenstellen :daumen:

Selbst wenn man nicht selber zusammen bauen kann weil man nicht die ruhige Hand, keine Lust etc hat kann man das gegen einen Aufpreis bei einigen Online Händlern machen

Ja, bei Hardwareversand (für 20€, verbauen nur CPU Kühler bis 400g), Mindfactory & Alternate (80€, alle CPU Kühler)

Aber der Zusammenbau ist nicht schwer

Nur selbstgebautes ist Wahres. Neben kastrierten Boards, Gehäuse wie Keksdosen ohne gute Belüftung, seltsame OEM Grafikkarten ist kaum was gescheitest drin was so einen Kauf rechtfertigen könnte.

Vielen herzlichen Dank!

Früher Mal habe ich auch selber gebaut, aber das ist schon einge Jahre her und bin nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Ich frage mich, ob besser wäre, zusammen bauen zu lassen und suche einen passenden, zuverlässigen Anbieter.

Mindfactory und Alternate machen das wunderbar!
Lass dich mal hier oder im Forum von Mindfactory beraten und einen PC entsprechend deinem Budget und Ansprüchen zusammenstellen, den Rest macht dann der Händler. ;)
Der Zusammenbau kostet wie bereits genannt meist um die 80,- €.

Mindfactory und Alternate machen das wunderbar!
Lass dich mal hier oder im Forum von Mindfactory beraten und einen PC entsprechend deinem Budget und Ansprüchen zusammenstellen, den Rest macht dann der Händler. ;)
Der Zusammenbau kostet wie bereits genannt meist um die 80,- €.

Weiss jemand vielleicht, on diese Anbieter die zusammengesetzte Ware auch in die Schweiz schicken?
Ich wollte mich gerade bei Mindfactory.de anmelden, aber man kann nicht einmal Schweiz als Land auswählen.

Ich würde selbst zusammenbauen. DAs ist auch nicht schwerer als früher.

Sehe ich auch so. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sogar ganz ohne Vorkenntnisse geht. Am besten mal bei YouTube ein Tutorial ansehen, danach weiß man meist, was es zu beachten gibt und kann einschätzen, ob man sich das zutraut.

Definitiv selber zusammenbauen!!! Da brauchst Du echt kein Abi für. Schön vorsichtig, ich ziehe dann immer die weißen Plastikhandschuhe (wegwerf) an. (Schwester, mehr Salbe:D).

Es gibt soviel Hilfe in den Foren, auf Youtube und überhaupt. Nach fest kommt ab. Trau Dich! :daumen:

Wie gesagt : Schau Dir die Anleitungen hier auf PCGH, auffe Konkurenz Computerbase und Hardwareluxx und PC-Experience und Youtube an. Dann machst Du das blind :ugly:.

Und jetzt keine Widerworte:lol:

Zurück