Einem bildschirm/browser tastatur zuweisen

pringles

Software-Overclocker(in)
Abend allerseits,
Wollte euch mal fragen ob jemand weiß ob und wenn wie ich einem 2. Bildschirm oder meinem Browser eine Tastatur ( und Maus) zuordnen kann, da ich beim zocken Nachrichten nicht nur sehen will, sondern in respawnzeiten u.ä. Pausen auch antworte, nur mit immer raustabben hab ich das Problem, in 3-5 sec. Bin ich rein und rausgetabbt, schaffe es aber nicht einen Text zu schreiben.
Google habe ich schon bemüht aber nichts gefunden (nur einen toten Link wie das in ner virtuellen Maschine funzen sollte), vielleicht Suche ich auch falsch.

MfG

In ner VM könnte es mit USB Tastaturen evtl. klappen wenn du einzelne USB Ports der VM zuweisen kannst. Hab mich damit aber zu wenig beschäftigt und weis nicht ob es auch mit Tastatur (Maus eher nicht) geht oder ob Windoof die automatisch überall verfügbar macht. Kannst es ja mal probieren, sollte evtl in den Einstellungen / Kompatibilitätsfeatures zu finden sein.

Also Windows macht solche Eingabegeräte generell verfügbar für Windows, daher wirst du eindeutig nur mit externer Software vorankommen. Ob es da welche aktuell gibt, kann ich dir aber nicht sagen.

ich habe auf der suche nach einer lösung irgendwann mein notebook neben meinen monitor gestellt, da war der käse für mich gegessen :D

da ich nur einen hauptrechner (mein nb) habe geht das leider nicht wirklich :(
war halt so geplant, dass ich auf einem externem bildschirm zocke (mit extra tasta und maus) und am nb direkt (touchpad und tasta sind per ps/2 anschluss dran) noch schreiben usw kann.
mal sehen ob ich noch was finde (neueste idee: vielleicht kann man ner sandbox ne tasta zuweisen, werd ich durchchecken wenn ich wider aufsteh^^)

Zurück