• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eine weitere PC Kaufberatung

ElGeuso

Freizeitschrauber(in)
Hi! Ich will zum ersten mal mir einen PC komplett zusammenbauen und wollte mir dazu noch ein paar Expertenmeinungen anhören.

Erstmal die Zusammenstellung:

Xigmatek Midgard Gehäuse Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | hoh.de

Intel i5- 750 Intel Core i5 750 4x2.67GHz So1156 BOX | hoh.de

Gigabyte P55 UD5 Gigabyte GA-P55-UD5, P55 Sockel 1156 | hoh.de

Sapphire Radeon 5850 VaporX Sapphire Vapor-X HD 5850 1GB GDDR5 PCIe Full Ret. | hoh.de

Scythe Mugen 2 Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel (SCMG-2100) | hoh.de

BeQuiet Pure Power 530 Watt be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (BN106) | hoh.de

Samsung F3 500 Gb Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ) | hoh.de

GSkill 4Gb RAM G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH | hoh.de

(erst hatte ich auf den OCZ Platinum ein Auge geworfen OCZ 4GB KIT Low Voltage Platinum PC3-12800U DDR3-1600 CL7 | hoh.de aber ich weiß nicht ob sich der Aufpreis lohnt)

Ich gaub jetzt hab ich alles aufgezählt. Eure Meinungen Bitte!
Und ich habe noch eine andere Frage: Ich habe noch eine alte 250 Gb Festplatte von meinem Alten PC (SATA also von den Anschlüssen kein Problem) Kann ich die an den neuen PC einfach so anschließen, oder kann ich die erst bnutzen wenn sie formatiert ist. Die alte ist eine Systemfestplatte mit Windows XP auf das neue System und auch auf die neue schnellere Festplatte soll dann Vista drauf. Ich will eigentlich nur ein Paar daten retten. Und danach wäre das mit dem formatieren eh kein Problem. Geht das?

PS: Vom Budget her bin ich dann mit DVD Laufwerk, Maus und Tastatur bei ein Bisschen mehr als ich eigentlich ausgeben wollte, also bitte keine GTX480 vorschlagen;)

Eigentlich war es bei 900€ aber wahrscheinlich brauch ich mir kein Monitor kaufen, deshalb kann es auch ein bisschen mehr sein. Intel ist jetzt nicht unbedingt Pflicht, allerdings hab ich mich jetzt hauptsächlich im Intel Bereich umgeschaut und schlau gemacht und denke der Intel hat ein gutes Preis Leistugsverhältnis. Aber ich lass mich gerne auch von AMD Prozis überzeugen.

Schau mal in die Konfigurationen in meiner Sig.
In deinem Preisbereich ist AMD durch den günstigeren Plattformpreis immer einen Schritt vorraus.
In dem 850€ Rechner steckt z.B schon eine HD5870 drin, im 700er eine 5850.
Mit ein paar Individuellen Anpassungen was das Gehäuse oder die Festplatten betrifft wärst du dann mit Roundabout 900€ dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön. Schöner Einkaufsführer. Dawerde ich mich mal umschauen. Auch wenn ich mich jetzt fast schon auf diese Konfiguration versteift habe (wenn auch nicht wirklich im positiven Sinne) Kann mir noch jemand bei meiner zweiten Frage helfen?

Das Mit der Festplatte?
Kann klappen oder auch nicht.
Selbst wenn Windows startet würde ich allenfalls noch Daten sichern und dann neu Installieren.

Zurück