Eine System SSD in zwei PCs betreiben

PhatFarmer

Kabelverknoter(in)
Hallo.

Ich habe ein vielleicht etwas seltsames Vorhaben. Ich möchte eine System SSD für zwei PCs im wechsel verwenden. Die zwei PCs haben je zwei unterschiedliche Hardwarekonfigurationen, desshalb startet Windows logischer weise auf dem PC mit dem es nicht installiert worden ist nicht. Kann ich die Treiber irgendwie auf das zweite System übertragen die zum starten nötig sind? Erst habe ich es über die Systemreparatur versucht und von der Windows DVD gebootet was aber leider nicht funktioniert hat, und Ich habe versucht die Chipsatztreiber unter dem System zu installieren wo ich auch Windows installiert habe, da der Installer aber meckert dass die Hardwarekonfiguration nicht passt bricht die Installation ab. Gibts vielleicht eine Lösung?

System 1:
Core i7 2600k
ASUS P8Z68-V PRO mit Intel Z68 Chipset

System 2:
Intel Core 2 Quad Q6600
EVGA nForce 680i SLI

Gruß PhatFarmer

Jeweils eine SSD für jedes System ist die beste Lösung, sonst wirst du sehr wahrscheinlich nicht damit glücklich. Die Systeme sind einfach zu unterschiedlich.

Juten Morgen,

das ist auch überhaubt gar nicht gut für die Anschlüsse der SSD. An.- und Abkabeln. Da kannste wahrscheinlich die SSD nach einem halben Jahr wech schmeissen.

Juten Morgen,

das ist auch überhaubt gar nicht gut für die Anschlüsse der SSD. An.- und Abkabeln. Da kannste wahrscheinlich die SSD nach einem halben Jahr wech schmeissen.

wo haste das denn her?

der Anschlussstecker / die Buchse ist genau das gleiche Zeug wie bei einer anderen 2,5" hdd.
solche nutze ich seit Jahren im Wechselrahmen und das letzte was im Arsch geht ist der Steckkontakt.

@TE
kauf dir einfach eine 2te SSD
Windows wird bei jedem boot zunächst die passenden Treiber finden müssen, das dauert vermutlich länger wie der boot von einer standart HDD.
wer das Geld für 2 gtx 680 hat dem dürften die paar Euro für eine SSD doch nicht jucken oder ? :P

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ja ich habs mir schon fast gedacht dass das nix wird. Naja is ned sooo schlimm, dann muss ichs doch anders machen.

@SnugglesNRW
Wie kommst du denn darauf dass ich zwei GTX 680 habe :huh:
In dem i7 System ist eine GTX 570 und in dem Core 2 Quad System sind zwei 8800 GT im SLI Verbund, also alles nicht mehr das gelbe vom Ei ;)

Lol, wo hast du denn diese Information her? Laut TE heißt ein Board nForce 680i SLI ... das sind dann nicht unbedingt 2 x GTX680 Karten ...;)

Ich hab da aber auch an 2 GTX 680 gedacht und mich über die Merkwürdige Kombination gewundert. Sata-Stecker sind aber im Gegensatz zu USB wirklich nicht für häufiges An und abstöpseln konzipiert.

Wenn ich zwei GTX 680 hätte, hätte ich diese nicht in das alte Q6600 sondern in das i7 System gebaut! [emoji51]

Also sorry für das Missverständnis, es ist natürlich der Chipsatz vom Mainboard gemeint (nForce 680i SLI).

Wie gesagt, da mein Vorhaben eh nicht so recht umsetzbar ist mach ich es jetzt anders.

Danke für eure Hilfe! [emoji6]

Zurück