Eine seite des Gehäuses aus Plexi?

B

Brunsi93

Guest
Eine seite des Gehäuses aus Plexi?

Hallo!

Ich wollte mal wissen ob ich eine seite meines CoolerMaster Elite 333
ganz aus Plexiglas fertigen kann und wenn ja wie?
Oda gibt es WindowKits für mein Elite 333 zu kaufen?
Ich möchte das Seiten teil eigentlich nicht Schneiden!
:daumen:

Gruß Brunsi

AW: Eine seite des Gehäuses aus Plexi?

Es gibt für das Elite 333 kein kaufbares Seitenteil mit Window drin, d.h. du musst schon selbst Hand anlegen.

Zur Verarbeitung von Plexiglas empfehle ich dir erstmal mein How-To zu lesen.

Du könntest theoretisch eine Plexiglasscheibe nehmen und dir ein Befestigungssystem überlegen, über das du die Scheibe mit dem Case verbindest, du wirst aber wahrscheinlich nicht drum herum kommen, dein Gehäuse auf irgendeine Art und Weise zu bearbeiten, wenn du eine ordentliche Befestigung haben möchtest

Okay danke für schnelle antwort dann wert ich mir mal ein system überlegen!

hab das auch mal gemacht...

einfach 4 Löcher ins Plexiglas bohren ( an jeder ecke eins), dann selbiges in der gehäuseinnenseite.
Schraube + Mutter -> Fertig
Ist stabil und sieht... naja ganz ok aus fande ich zumindest

sieth eher so aus als hätte man gar keine seitenwand... also entweder schneiden, wenns ordentlich ausehen soll, oder lieber gleich sein lassen...

die einzige altenative wäre dem plexi einen rahmen aufzulackieren, dann siehts wahscheinlich ganz ok aus.

Naja, eine Plaxiglasscheibe schützt auch und verhindert, dass irgendetwas in das Case fällt. Ich persönlich bin kein Fan von offenen Gehäusen, da ist eine Plexiglasscheieb schon besser.

Zur Befestigung: Du könntest auch mal schauen wie das Originalseitenteil befestigt ist und evtl. überlegen ob man mit ein bisschen Bastelarbeit diese Befestigung nicht weiternützen könnte. Ansonsten versuch es mit festschrauben. Solltest abder darauf achten, dass du schöne Schrauben verwendest, sonst siehts nicht so gut aus.

mfg, Shibi

Also ich würde dir empfehlen das mit der großen Plexiglasscheibe sein zu lassen denn dann sieht man nicht nur die Hardware sondern auch den gesamten Innnenraum des PC`s also Laufwerkschächte etc. Fände ich persönlich nicht so toll da diese meist nicht lackiert sind.

Alternativ musst du einfach mal bei ebay oder so gucken ob du nicht ein billiges seitenteil bekommenkannst was du zerschniedest und du kannst dein altes behalten

Beim Elite 333 ist ein eigenes Window Kit bauen wirklich ein Kinderspiel! Nur ebene Flächen!
Wenn dus nicht selber machen willst, kann ich es dir für ein kleines Endgeld auch machen! :D

Gehäuse offen lassen sieht 1. kacke aus und verschlechtert 2. den Luftstrom, da viel Wind entweicht!

Ich hab mal ein Gehäuse nur mit Plexi verkleidet, und muss dir abraten... entweder ich bin ein N00b und kann nix, oder das geht wirklich nicht. Am besten ein Window ins Seitenteil schneiden und 2 cm Platz außen rum lassen, dann wirds auch. Beim Elite sollte das wirklich kein Problem darstellen... =D

Zurück