Eine R9 290x soll es sein, aber welche...

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich habe mich nun entschlossen, als ich gestern das erste mal Watch Dogs auf meine PC gestartet habe, dacht ich mir eine neue Grafikkarte muss so langsam mal her. Aktuell habe ich eine 7970 OC von Gigabyte.
Crossfire mit einer zweiten 7970 hatte ich auch schon in Betrieb aber muss sagen das ich kein Fan davon bin. Hatte ständig irgenwelche Probleme damit... Frametimes ect. .

Ich wohne gleich bei Mindfactory um die Ecke und da ich zum Geburtstag noch etwas Geld bekommen habe, wollte ich mir heute eine R9 290x da raus holen.

Ich tendiere zu einer HIS Radeon R9 290X iPower IceQ X2 ...

Was sagt ihr ?

PS. Ein Inter i5 4670K sollte doch reichen für die Karte oder ?

ich würde die 7970 diese Gen noch "durchziehen" ,da sie grösstenteils noch fast alle Games auf Anschlag schafft. ( Ja, auch Watch Dogs )
Eine 290er hätte ca. 25-30 % mehr Leistung, je nach Game. Musst du entscheiden, ob es dir 350 euro wert ist.

Also, ich hatte mir eignetlich gedacht das ich nicht mehr als 450 € ausgeben will.
Ich habe mir auch mal noch ein Paar Tests zu der Sapphire Vapor-X R9 290 OC durchgelesen und ich denke damit mache ich nichts falsch...

Man muss das ja auch so sehen das meine HD 7970 verkauft wird und ich da noch so 180 € für bekommen werde.

Also würde ich ja im Endeffekt für die neue Karte nur 220 € zahlen... und das sind mir die 25-30 % Wert.

Mir der Sapphire komme ich dann auch erstmal die nachsten 2 Jahre klar...

joa, kannst froh sein, wenn du noch 120 dafür kriegst ;)

dann würde ich dir ebenfalls die Sapphire empfehlen und wünsche viel Spass damit

180€ is unrealistisch für ne gebrauchte, da es dafür auch ne neue R9 280X gibt, welche gleichauf ist.

Also, ich hatte mir eignetlich gedacht das ich nicht mehr als 450 € ausgeben will.
Ich habe mir auch mal noch ein Paar Tests zu der Sapphire Vapor-X R9 290 OC durchgelesen und ich denke damit mache ich nichts falsch...

Man muss das ja auch so sehen das meine HD 7970 verkauft wird und ich da noch so 180 € für bekommen werde.

Also würde ich ja im Endeffekt für die neue Karte nur 220 € zahlen... und das sind mir die 25-30 % Wert.

Mir der Sapphire komme ich dann auch erstmal die nachsten 2 Jahre klar...

Super Karte und du kannst dir auch noch drei spiele aussuchen ;-)

übrigens...Moin Moin Ostfriese ;-)
Bin auch einer ;-)

Willst du nur watch dogs damit spielen?
Ansonsten ist die pcs+ ne vllt günstigere alternative, ist halt minimal lauter...
Gruß

Zurück