Eine neue Maus muss her! [Achtung Linkshänder!]

Paccun

Schraubenverwechsler(in)
Eine neue Maus muss her! [Achtung Linkshänder!]

Hallo liebe Com :) ,
bisher meist zufrieden mit euren Tipps würde ich nun auch nach einer neuen Maus suchen.
Meine alte war von Razer die "Naga Hex League of Legends Limited Edition" mit der ich jedoch größtenteils Probleme hatte.
Mir gefielen Design und auch Extraknöpfe, aber (!) Mein Mausrad ging relativ schnell kaputt (bzw. wurde ungenau) und der Lack der Extratasten blätterte ab. :(

Deshalb nun meine Anfrage an euch liebe Com:
Ich suche eine Maus (bestenfalls nicht von Razer wegen dieser schlechten Erfahrung für den Preis), welche:
- Beleuchtet ist (Optimalfall in RGB)
- Verstellbare DPI hat (bestenfalls auf 100 DPI genau einstellbar)
- Eventuell Zusatzknöpfe für MMORPG's oder RTS' hat
und für Linkshänder geeignet ist.

Dabei steht das Kriterium des Linkshänders im Vordergrund, da ich bisher nie wirklich ein gutes Gefühl mit Mäusen in meiner Hand hatte.
Würde mich über konstruktive Vorschläge oder Hinweise zum aktuellen Markt der Linkshändermäuse freuen :) , die Kosten sollten jedoch möglichst nicht 100€ übersteigen.
MfG
Paccun
 
AW: Eine neue Maus muss her! [ACHTUNG LINKSHÄNDER!]

Wie sind denn die DPI-Stufen bei dieser Maus? :o Kommt mit der Maus keine weitere Software, wie die Razer-Synapse oder wie ist das?
 
AW: Eine neue Maus muss her! [ACHTUNG LINKSHÄNDER!]

Die DPI sind über die Software frei speicherbar.
Jedem Profil kannst du dann eine Farbe zuweisen.
Der Onboardspeicher ist nach der Speicherung unabhängig von der Software, könntest du anschließend wieder deinstallieren.
Nur für die Makros brauchst du sie dann weiterhin.
 
AW: Eine neue Maus muss her! [ACHTUNG LINKSHÄNDER!]

Zum anpassbaren Gewicht: Die Verschiedenen Gewichte werden auch direkt mitgeliefert? :)
Zum Handgefühl: Seid ihr selbst Linkshänder und benutzt deshalb diese Maus? :D
Danke schonmal für den Vorschlag, sieht preislich und auch sonst Top aus. ^^
 
AW: Eine neue Maus muss her! [ACHTUNG LINKSHÄNDER!]

Gewichte?

Edit: Gewichte sind dabei.

Die Höhe vom Mausrücken ist auch einstellbar.
Ich bin Rechtshänder und wollte eine große Maus, ich hab den Rücken ganz ausgefahren.
Eingefahren ist sie aber schön Flach, sollte für jeden Geschmack was dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine neue Maus muss her! [ACHTUNG LINKSHÄNDER!]

"anpassbares Gewichtsmagazin" hieß es auf der Website. Verstehe ich da etwas falsch? Dachte damit sei eine Zugabe und Abnahme von Gewicht gemeint. :o
 
AW: Eine neue Maus muss her! [ACHTUNG LINKSHÄNDER!]

Passt schon, Gewichte sind dabei, hab gerade in der Verpackung nachgesehen.
 
AW: Eine neue Maus muss her! [ACHTUNG LINKSHÄNDER!]

Wofür nutzt du die Maus überhaupt (RTS und MOBA is ja bekannt, aber ansonsten? FPS? ...)? Wie sieht es mit Lift Off Distanz aus?
 
AW: Eine neue Maus muss her! [ACHTUNG LINKSHÄNDER!]

Hmh, gelegentlich wird auch die ein oder andere Runde CS:GO gespielt, aber ich verstehe nicht, was die Lift Off Distanz damit zu tun haben soll. :o *verwirrt* Ich hebe doch meine Maus beim Zielen nicht ab. o.O Ansonsten wurde noch irgendwas zur Sensitivität gesagt, falls es helfen könnte: Ich mag meine Maus relativ empfindlich und spiele normalerweise z.B. LoL und Osu! auf ca. 4800 DPI :D (Sorry für die Unwissenheit) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine neue Maus muss her! [ACHTUNG LINKSHÄNDER!]

Also mir sagte bisher vom drum & dran und auch preislich die EVGA zu. :) Vielen Dank für die Tipps, die EVGA wird bestellt und ausprobiert.
 
AW: Eine neue Maus muss her! [ACHTUNG LINKSHÄNDER!]

ich weiss nicht wie empfindlich du bist oder welche Präzision du nötig hast, aber generell optisch>laser wegen Beschleunigung
 
AW: Eine neue Maus muss her! [ACHTUNG LINKSHÄNDER!]

So, meine EVGA TorQ X10 kam heute an :)
Mir gefällt die Maus sehr gut, liegt allerdings zuerst ungewohnt in der Hand. Die Maustasten 1 und 2 (Links und Rechtsklick) liegen relativ hoch und flach und man braucht einen stärkeren Druck als bei meiner alten Naga Hex, aber daran wird man sich gewöhnen.
Das Mausrad hat einen schönen Grip und die Gewichte haben die Maus jetzt auf ein angenehmes Gewicht gebracht :) . Die verstellbaren LED's sind nur eine Spielerei, sehen allerdings sehr schön aus und bieten auch eine nette Farbauswahl, also beißt sich da schonmal nichts mit meiner K95 RGB :D . Der Treiber gefällt mir um einiges besser als die Razer Synapse 2.0 und ist meiner Meinung nach auch genauer und detaillierter einzustellen.
Vielen Dank für die gute Empfehlung! :)
 
AW: Eine neue Maus muss her! [Achtung Linkshänder!]

Danke für die Empfehlung und den Erfahrungsbericht! Bin selbst Linkshänder und möchte an dieser Stelle von der Kova abraten, bei mir löste sich nach 3/4 Jahr die Seitenteile und der schleimige Kleber war echt eklig!
Die Evga wird dann wohl auch meine nächste Maus!
 
AW: Eine neue Maus muss her! [Achtung Linkshänder!]

Könnt ihr eine gute Linkshändermaus (Wireless) empfehlen? :D
 
AW: Eine neue Maus muss her! [Achtung Linkshänder!]

So, nochmal ein kleines Update nach fast einem Jahr. Die Maus hat sich bisher wacker gehalten :) . Bei ausreichender Pflege (Ab und zu mal feucht abwischen) sieht sie nach dem Jahr so gut wie neu aus. Ich kam in der Zeit immer mal wieder auf die in der Mitte liegenden DPI-Tasten, das sorgte für den ein oder anderen Aufreger. Ansonsten hatte ich auch bisher 3 Mal das Problem, dass die Maus nicht richtig erkannt wurde beim PC hochfahren (weshalb auch immer) und ich sie einmal raus- und wieder reinstecken musste.
Alles in allem bin ich aber immernoch sehr zufrieden :)
MfG
Paccun
 
AW: Eine neue Maus muss her! [Achtung Linkshänder!]

So, nochmal ein kleines Update nach fast einem Jahr. Die Maus hat sich bisher wacker gehalten :) . Bei ausreichender Pflege (Ab und zu mal feucht abwischen) sieht sie nach dem Jahr so gut wie neu aus. Ich kam in der Zeit immer mal wieder auf die in der Mitte liegenden DPI-Tasten, das sorgte für den ein oder anderen Aufreger.

Wenn du die dpi sowieso nie umschaltest, kannst du auch einfach die verschiedenen Profile aushaken.
Dann wird nix mehr umgeschaltet.
 
Zurück