Links- / Beidhänder Maus

Paccun

Schraubenverwechsler(in)
Hallihallo liebe PCGH Community,

seit meinem letzten Beitrag hier in der Periepherie-Sektion sind 5 Jahre vergangen und meine EVGA Torq X10 ist gut durchgenudelt. Grundsätzlich war/bin ich mit dieser Maus auch vollkommen zufrieden was das Handling angeht, über die Jahre hat sie allerdings zwei Schwachpunkte bewiesen: Die lackierten Seitentasten haben nach jahrelangem vollschwitzen und reinigen etwas Lack verloren und das Mausrad ist etwas porös geworden.

Rundum würde ich mir die Maus eigentlich nochmal holen, jedoch scheint sie nicht mehr hergestellt / verkauft zu werden, weshalb ein adäquater Ersatz her muss. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für Beidhänder- / Linkshänder Mäuse die aktuell auf dem Markt sind und etwas taugen? Sondertasten etc. sind irrelevant, DPI einstellung sollte zumindest irgendwie in 100er Schritten möglich sein und die Maus sollte kabelgebunden sein und nicht viel mehr als ~50€ kosten.

Vielen Dank im Vorraus für Vorschläge!

Lg,
Paccun
 
Ich würde mich hier mal ganz schamlos einklinken wollen, da ich derzeit mit so ziemlich dem selben Bedarf auf der Suche bin.
 
Cool G903 ? Wireless Maus für über €100,- ? Gute Maus , aber beides nicht gefragt ;-(

Steelseries Sensei 310. Gibts immer wieder mal für unter €50,-
 
Ich hab derzeit die Roccat Kova. Finde die wirklich gut. Viele Tasten und die Software ist auch gut (lädt zB. automatisch beim Spielstart die dafür eingestellten Parameter).
 
knapp über Budget aber die FK1, FK1+ oder FK2 wären noch Optionen (m4 & m5) können per Tastenkombination umgeschaltet werden
DPI sind allerdings fix (glaube 400, 800, 1600, 3200)

Gebraucht um die 30€ zu haben
 
Zurück