CL90
Software-Overclocker(in)
Eine heiße Kiste!
Hallo!
1.) Wie hoch ist das Budget?
Unwichtig, es geht um die Suche. Wenn ich 100% zufrieden bin wird gekauft, der Preis kann aber auch zur Abneigung führen^^
grober Wert so 100 bis 300€
2.) Welche Komponenten kommen rein:
- i7 5820k ein bisschen OC auf 4,2 vlt. 4,5. nichts krankes
- dual GPU: möglicherweis 2x Vapor X oder vergleichbar
- 1SSD, und 2 bis 3 HDD.
- Dark Pro10 Netzteil 750W
- CPU Wakü möglicherweise. (vlt später auch alles Wakü, aber eher unwahrscheinlich)
Ich glaub das ist alles was platztechnisch relevant ist.
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Gaming. Und Transport zu der ein oder anderen Lan-Party. Also Größe ist da schon wichtig.
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig.
Alles soll reinpassen, aber nicht verbrennen...
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
Front USB wäre recht vorteilhaft, ansonsten hatte ich bisher sehr schlechte Erfahrungen mit Front 3,5Klinke, darauf kann ich also verzichten.
Eigene Zusammenfassung des Schwerpunktes:
- Mobilität ist gut, ich muss das gerät zumindest mal 50m weit ordentlich Tragen können, ohne das es mir aus den Händen rutscht.
- Platz für SLI/CF
- optional platz für ne Wakü (das beißt sich mit den anderen Anforderungen... also das hier zuerst weglassen. Sollte es aber ein Gehäuse geben das alles kann, her damit!)
- Gut durchlüftbar! Aber leise!
- Wie schon erwähnt möglichst gut gedämmt.
- Gewicht spielt nicht so die rolle. Ich hab ja keine Spagettiarme, manche Gehäuse sind einfach nur unhandlich und nicht fürs tragen gebaut.
- Optik. Aber das bewerte ich lieber selbst^^
Gruß,
Chris
Hallo!

1.) Wie hoch ist das Budget?
Unwichtig, es geht um die Suche. Wenn ich 100% zufrieden bin wird gekauft, der Preis kann aber auch zur Abneigung führen^^
grober Wert so 100 bis 300€
2.) Welche Komponenten kommen rein:
- i7 5820k ein bisschen OC auf 4,2 vlt. 4,5. nichts krankes
- dual GPU: möglicherweis 2x Vapor X oder vergleichbar
- 1SSD, und 2 bis 3 HDD.
- Dark Pro10 Netzteil 750W
- CPU Wakü möglicherweise. (vlt später auch alles Wakü, aber eher unwahrscheinlich)
Ich glaub das ist alles was platztechnisch relevant ist.
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Gaming. Und Transport zu der ein oder anderen Lan-Party. Also Größe ist da schon wichtig.
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig.
Alles soll reinpassen, aber nicht verbrennen...
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
Front USB wäre recht vorteilhaft, ansonsten hatte ich bisher sehr schlechte Erfahrungen mit Front 3,5Klinke, darauf kann ich also verzichten.
Eigene Zusammenfassung des Schwerpunktes:
- Mobilität ist gut, ich muss das gerät zumindest mal 50m weit ordentlich Tragen können, ohne das es mir aus den Händen rutscht.
- Platz für SLI/CF
- optional platz für ne Wakü (das beißt sich mit den anderen Anforderungen... also das hier zuerst weglassen. Sollte es aber ein Gehäuse geben das alles kann, her damit!)
- Gut durchlüftbar! Aber leise!
- Wie schon erwähnt möglichst gut gedämmt.
- Gewicht spielt nicht so die rolle. Ich hab ja keine Spagettiarme, manche Gehäuse sind einfach nur unhandlich und nicht fürs tragen gebaut.
- Optik. Aber das bewerte ich lieber selbst^^
Gruß,
Chris