Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Zu Befehl Sir!!!:D

Ich sehe gerade, dass du eine 970er hast. Wie war es bei dir mit der Performance?

Gibt aber manche Stellen in dem Spiel wo die FPS ziemlich in die Knie gehen, weiß aber nicht woran das liegt, in dieser Siedlung im ersten Gebiet z.b da gehn die Fps von 50~60 auf 35 runter.
 
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

wenn er eine gtx 980 kaufen will dann soll er sich eine kaufen! er schreibt doch extra das er eine 980 sucht dann schreibt der nächste schon drunter "wie wärs mit einer r290" ???
jeder hat nunmal sein favorit! bei mir ist es ebenfalls nvida und ich ******** ehrlich gesagt drauf wenn ich paar euro mehr zahle ;D

ich geh doch auch nicht zum audi händler um mir dann ein bmw aufquatschen zu lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition - GTX 980/GTX 970/R9 290X/R9 290 - FPS Battle

Hier ist noch ein schönes Video zum Vergleich als das Spiel rauskam, auf welcher Karte es am besten lief. Das Ergebnis ist komplett das Gegenteil des PCGH-Benchmarks :huh:

Renderpfad bei AMD: Direct3D. Keine Ahnung wieso man mit seiner AMD Karte nicht Mantle verwenden sollte, das Ergebnis ist einfach so viel besser. Ich spiel seit einem Jahr Bf4 und hab DAI bei Release gekauft und bei beidem sehe ich absolut keinen Grund mit Direct3D zu spielen. Bei mir wirkt sich das sogar noch extremer aus, da die FB3 Engine hin und wieder meinen 4570 komplett auslastet.

Ich würde aber trotzdem zur Gtx 980 greifen WENN dir die deutlichen Mehrkosten nix ausmachen. Ist einfach die bessere Karte im Moment. Alternativ ne R9 290/x bis zur nächsten Generation verbauen.


wenn er eine gtx 980 kaufen will dann soll er sich eine kaufen! er schreibt doch extra das er eine 980 sucht dann schreibt der nächste schon drunter "wie wärs mit einer r290" ???
jeder hat nunmal sein favorit! bei mir ist es ebenfalls nvida und ich ******** ehrlich gesagt drauf wenn ich paar euro mehr zahle ;D

ich geh doch auch nicht zum audi händler um mir dann ein bmw aufquatschen lassen ...
Nicht böse gemeint, aber 150 Euro sind dann doch nicht ein "paar Euro mehr" sondern etwa 50% teurer zur R9 290x. Gtx 980 ist ne klasse Karte wenn man die Leistung nutzen kann und die Preisdifferenz aus der Portokasse bezahlt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

wenn er eine gtx 980 kaufen will dann soll er sich eine kaufen! er schreibt doch extra das er eine 980 sucht dann schreibt der nächste schon drunter "wie wärs mit einer r290" ???
jeder hat nunmal sein favorit! bei mir ist es ebenfalls nvida und ich ******** ehrlich gesagt drauf wenn ich paar euro mehr zahle ;D

ich geh doch auch nicht zum audi händler um mir dann ein bmw aufquatschen zu lassen ...

Genau so ist es , es geht mir nicht nur ums DA sondern ich möchte generell nach 5-6 Jahren AMD/Radeon nutzung auch wieder ne Nvidia Karte haben. Und da es jetzt so wieso die 980 die stärkste Karte ist werde ich die wahrscheinlich kaufen und so ca 2 Jahre damit spielen.Und da ich kein SLI betreibe, werde ich dann wieder ne neue Karte holen wenn die 980 nicht mehr reicht. Aber das The Witcher 3 auch mehr oder wenieger auf Nvidia "optimiert" ist trägt auch dazu ne 980 zu holen.
 
Zurück