eine graka taktet im sli nicht runter

Beende Fraps mal (auch im tray) und schau was die Karte macht. Wenn sie runtertaktet > Fraps ausm Autostart nehmen.

was heisst auch aus dem tray?

ok ich nehme sie mal aus dem autostart,und starte dann neu.
hab alle programme ausgemacht ausser die wichtigen wo das system braucht.problem besteht immernoch.

d
also im autostart sind einige programme.

da wären : Afterburner + napster + fraps + logitech profiler + sound + antivir + winamp + steam + coretemp

könnte es ein von denen sein.

also treiber habe ich vom neuesten bis runter zum 197er alle durch immer etwa das selbe problem.

ging doch vorher auch.hmmm..

Ja da hast du ne Menge....
Gib mal in Ausführen msconfig ein und beende mal ein paar. Erstmal Afterburner. Ich denke mal das macht das Problem.
Dann noch Winamp,steam,coreTemp,napster,fraps,logitech profiler. Bei sound weiß ich nicht ob das benötigt wird. So startet Win erstmal schneller und das sollte vlt auch dein Problem lösen.

Achja und Antivir is auch nicht so das wahre....

so alles aus dem autostart genommen ausser das os,das problem besteht immer noch.

was sagt ihr dazu ich denke da hilft nur neu installieren,oder?

ups sorry für doppelpost!!

Ja währe jetzt wohl das einfachste wenn es danach auftritt ist es wohl eine Problem mit dem Bios oder einen Treiber.

ich hab doch gesagt wenn die Monitore gleiche Auflösung hatten is das kein Problem... schließ ma 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen an... dann siehst du was passiert :o

ja ne is schon kla ich habe dir ja auch nicht wieder sprochen mal davon abgesehen dass bei meinen alten gtx 260 die eine ja auch nicht runtergetaktet ist aber das war ne bios geschichte

So, ich habe (auch) 2 GTX 460 von EVGA, und bei mir taktet die sekundäre Karte auch immer zwischen 3d und 3d-power hin und her. Es waren vorher 2 Bildschirme mit der gleichen Auflösung angeschlossen, da bestand das Problem schon und jetzt mit nur einem ebenfalls. Auch wird die sekundäre Karte bei mir wärmer als die Primäre, Bildschirm umstöpseln bringt da nichts...

Momentan laufen beide Karten im 3D-Power Modus, warum auch immer o.O

@ Kreids:

Hast du die Möglichkeit mit nem nagelneuen System zu testen? also auf ne alte Festplatte ein ganz neues Win aufzuspielen und nachzugucken ob das Problem damit weiterhin besteht? Dann wüüste man schonmal das es ein Fehler ist der nach auftreten bestehen bleibt, wodurch auch immer...

Mich nervt das ein wenig wenn die Kühler die ganze Zeit aufdrehen^^

also ich habe bei mir winamp runter geschmiessen und fraps aus dem autostart genommen,und siehe da auf einmal geht es meine takten jetzt wieder beide runter.

mein problem war scheinbar nur winamp werde es mal wieder installieren und erneut testen.will ja schließlich den 266er treiber nutzen.

mfg

o.O

Ich wünschte das wäre bei mir so einfach...

Gibt es irgendwelche Programme die den 3D-Powermodus "erzwingen" können? Mein Virenscanner (Avast 5) wohl weniger, oder?^^

ok,habe gerade gesehen problem besteht immernoch.

hmm ,damach ich meinen rechner heute mal platt.

Naja es kann sein das es noch weitere Autostarts gibt. Das Problem ist das msconfig nicht alles anzeigt.
Aber das OS neu zu instalieren ist meist die beste idee bei sowas.

hatte heute keine lust das system neu zu machen wegen dem treiberproblem beim takten,habs zwar ziemlich im griff aber ab und zu taktet die graka noch in den 3d power modus hoch.

@maniac
werde dann posten ob es besser ist oder nicht.

mfg

Ich durchforste derweil mal meinen Taskmanager, mal sehen was die graka's antreibt so zu arbeiten :D Freiwillig würd ich das ja nich machen xD

Zurück